Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

2pi-periodische funktionen als f(e^it) darstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> 2pi-periodische funktionen als f(e^it) darstellen
 
Autor Nachricht
kamischiki
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 129
Wohnort: Kiev/Frankfurt

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2010 - 14:11:34    Titel: 2pi-periodische funktionen als f(e^it) darstellen

Hallo Leute,

ich muss beweisen, dass für jede 2-pi- periodische Funktion h(t) eine solche stetige funktion f gibt, dass h(t) = f(e^{it}).
Beide Funktionen sind auf dem Einheitskreis definiert, also auf
S={z in C : |z|=1 }.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Vielen dank schon im Voraus!!!
PS: Es ist KEINE hausaufgabe. Ich bereite mich auf einen Seminar vor und dieser punkt ist mir unklar, ist aber nicht weiter beschrieben. im Buch steht nur, es ist klar!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> 2pi-periodische funktionen als f(e^it) darstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum