Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

C Programmieren auf Mac os X
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> C Programmieren auf Mac os X
 
Autor Nachricht
Raconteur
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.05.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2010 - 20:32:01    Titel: C Programmieren auf Mac os X

Hallo da draussen.

Ich habe ein Problem. Ich muss anfangen mit C zu programmieren. Habe dazu auch ein gutes Buch gefunden, dass ich auch schon fast vollkommen gelesen habe. Doch auf die Praxis kommt es an.

Ich habe einen Mac OS X Version 10.5.8. und benoetige einen Compiler mit C programmieren zu lernen.

Nun, im Netz gibt es dazu ein Programm, nennt sich Eclipse. Ich habe keine Ahnung wie das Teil funktioniert, was ich einstellen muss. Habe mir das Ding runtergeladen, kann damit allerdings nicht umgehen. Kann keine einfachen Sachen compilieren. Wie funktioniert es?

Kennt sich einer damit aus? Gibt es was besseres oder anderes als Eclipse?

Also, C und C++ programmieren fuer macintosh.

Ich will eigentlich nur vorgefertigte Aufgaben aus dem Buch dort ausprobieren und schauen wie sie arbeiten. Alles fuer Windows geschrieben:(

Bedanke mich schonmal im Voraus fuer alle Antworten die mir weiterhelfen. Danke:D
Annihilator
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 6394
Wohnort: (hier nicht mehr aktiv)

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2010 - 23:01:57    Titel:

Eclipse ist eine Entwicklungsumgebung und kein Compiler. Mit Mac OS X kenn ich mich nicht aus, aber ich vermute mal, dass es dafür auch eine Portierung der GNU Compiler Collection (kurz: gcc) gibt. Nach kurzem googlen ist mir da das Stichwort "xcode" aufgefallen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> C Programmieren auf Mac os X
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum