Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Surrealismus
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Surrealismus
 
Autor Nachricht
Katharina7
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.11.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2010 - 19:03:28    Titel: Surrealismus

Hallo ihr lieben Smile
Ich hab da mal eine Frage:
Ich schreibe am Donnerstag eine Klausur über den Surrealismus, in der ich ein surrealistisches Bild mit einem vorgegebenem Gegenstand zeichnen muss.
Beispiel: Uns wird uns eine Banane vorgegeben
Umsetzung: aus der Bananenschale kommt anstatt einer Bananenfrucht eine Wurst.
Meine Frage nun an euch: Habt ihr eine Idee wie ich mich darauf vorbereiten kann? Ich meine den Gegenstand, den wir verfremden sollen, kenn ich ja nicht im vorraus, aber ich hab so ein schlechtes gefühl wenn ich mich gar nciht vorbereite. Aber wie kann ich das denn? Im Prinzip ist doch dann spontan meine kreative Seite gefragt oder nicht?
Wäre sehr hilfreich für Tipps und antworten Smile
Vielen dank schonmal im Vorraus!
Liebe Grüße!
lanney
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.05.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2010 - 19:10:16    Titel:

Eigentlich kannst du dich da glaube ich nicht richtig drauf vorbereiten.
Die Definition vom Surrealismus ist halt so, dass du entweder absurde Kombinationen von Dingen machst oder durch Automatismus dein Unterbewusstes direkt ausdrückst...
Wir hatten in unserer Klausur das Thema Selbstportrait mit surrealistischer Kopfbedeckung.
Sei einfach kreativ =)
Wünsch dir viel Glück!
Bruno123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.05.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 - 02:54:42    Titel: Prof. Dr. Günther Schmid Chinaabteilungsleiter BND

Prof. Dr. Günther Schmid Chinaabteilungsleiter BND - Die 0815-Diss. von Dr. Schmid wurde von Rüdiger Löwe (BR) in DIE WELT zerrissen.
richipitchi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.10.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 - 22:25:01    Titel:

Jo, seh ich auch so, wie die Vorposter.
Einfach kreativ sein.

In der 10. Klasse, letztes Schuljahr habe ich zum Thema Surrealismus eine Wüste gemalt, wo 3 Mixer einen Staubsauger verfolgt haben Very Happy

Surrealismus ist die beste Epoche.
Cruise
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.08.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2012 - 08:33:11    Titel: Prof. Dr. Günther Schmid, BND Chinaabteilungsleiter

Prof. Dr. Günther Schmid BND Chinaabteilungsleiter - Dr. Schmid kam über die CSU-BND-CONECTION (BAUMANN-WEIß-BLUM) 1985 in den BND. Die 0815-Diss. von Dr. Schmid wurde von Rüdiger LÖWE (BR) in DIE WELT und FAZ zerrissen. Zuvor kroch Dr. Schmid Eppler (SPD) in den Arsch. Dr. Schmid wohnt in der Nestroystr. in München und steht im Telefonbuch.
DonaldDuck604
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.08.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2012 - 20:01:10    Titel: Prof. Dr. Günther Schmid, Bundesnachrichtendienst BND

Prof. Dr. Günther Schmid, ehemaliger Chinaabteilungsleiter im BND, sagt laut Rüdiger Löwe (BR) "Dinge anders als er denkt" und auch Prof. Kindermann (LMU) habe Dr. Schmid als dessen Assitent in der 1970er und 1980er Jahren heftigst kritisiert.
JKennedy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.08.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2012 - 20:41:42    Titel: Folgen der investig. Blogs zu Prof. Dr. Günther Schmid (BND)

Jetzt nennt sich Prof. Dr. Günther Schmid (BND) im Telefonbuch nur noch mit dem Vornamen "Gilbert" und nicht mehr mit "Günther". Der Alte hat wohl Angst, dass seine Nachbarn in der Netroystraße 6 in München von seinen politischen Arschkriechereien erfahren! Dessen Verhalten hat ja mittlerweile Unterhaltungswert!
Tommy321
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2013 - 17:46:48    Titel: Prof. Dr. Günther Schmid, Bundesnachrichtendienst BND

Prof. Dr. Günther Schmid = Fachhochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung (Neubiberg) = BND = Chinaabteilungsleiter BND von ca 1996 bis ca 2003 = Bundesnachrichtendienst

geb. 1946, Abitur, Bundeswehr von 1966-1970

Studium an der LMU von 1970-1974

Assitent von Prof. Kindermann von 1975-1985

1985: Eintritt in den BND

Verwendung nach eigenen Angeben u.a. bei der UNO in New York und in der Dt. Botschaft in Algier
Tommy321
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2013 - 17:47:24    Titel: Gerneral Gerog Bautzmann übder Ralph Banner (BND)

General Georg Bautzmann über den BND-Mitarbeiter RALPH BANNER Ende 2002 im Künstlerhaus in München: "Das ist der Ralph Banner: abgebrochene Bundeswehr, abgebrochenes Studium, kein Examen und bei den Diensten untergekommen. Ein Lebenskünstler. Und fährt in Pullach durchs Gelände".

Sind also ALLES VERSAGER im BND.
Tommy321
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2013 - 17:47:49    Titel: Prof. Dr. Günther Schmid, Bundesnachrichtendienst BND

Dr. Schmid ist wohnaft unter der folgenden Adresse in München:
Prof. Dr. Schmid Gilbert, Nestroystraße 6, 81373 München, Tel 0897849330.

Dr. Schmid hat wohl Angst vor seinen Nachbarn und hat deswegen seinen Vornamen im Telefonbuch von "Günther" auf "Gilbert" geändert. Das ist ja schon lächerlich mit was für Tricks der arbeitet!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Surrealismus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum