Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lage einer gradlinigen Straße bestimmen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Lage einer gradlinigen Straße bestimmen
 
Autor Nachricht
mudbrain
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.01.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2010 - 21:00:00    Titel: re

deinen Post .. die Zeit die du dir dafür nimmst. Bitte zu Hause an die Wand malen und mir nicht auf die nerven gehen.

Zitat 1
Und die Lage einer Geraden beschreibt man wie wohl? Richtig: durch die Geradengleichung.

Dann suchte ich die Gleichnug und dann folgte dies :

Zitat 2

Lage bedeutet nicht Gleichung. Laughing Laughing

Jetzt gehts weiter:

g:X = (A) + r(B-A) ? SO ? ( Habe ich von http://www.oberprima.com/index.php/vektorrechnung-geradengleichung/nachhilfe )


Zitat 3

Was'n Blödsinn. Wieso plötzlich drei Vektorkomponenten? Und was für 'ne widersinnige Rechnerei.

Was liefert g:X = (A) + r(B-A) für r=1?

X=A+1*(B-A)=A+(B-A)=B

Question Question Question Question Question Question Question Question

Du hast mir schonmal in nem anderen Beitrag geantwortet und ich hab echt die Geduld verloren .. Ich hab hier 50 Aufgaben und du schreibst und schreibst und schreibst nur MÜLL

Aber tu mir einen gefallen und antworte mir nicht mehr auf meine Beiträge.. 20 Themen für eine kleine Aufgabe kann ich mir echt sparen..
M_Hammer_Kruse
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 8201
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2010 - 10:23:24    Titel:

.
http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=418645

Evil or Very Mad
mudbrain
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.01.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2010 - 11:31:50    Titel: re

Ist das so schwer solch einen Tip zu geben:


Da die Straße in der Entfernung 5 von B verläuft, hat der Punkt B von ihr den Normalabstand 5, d.h. du musst um B einen Kreis mit dem Radius 5 schlagen und an diesen von A aus die Tangente(n) an den Kreis legen.

Unfassbar... Selbst mit diesen Tip muss ich noch genug Erfahrungen sammeln um die Aufgabe zu lösen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Lage einer gradlinigen Straße bestimmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum