Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jena/Düsseldorf/Heidelberg.... Gute Jura-Uni mit Sparfaktor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jena/Düsseldorf/Heidelberg.... Gute Jura-Uni mit Sparfaktor
 
Autor Nachricht
Mr.Burns
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2010 - 15:03:29    Titel: Jena/Düsseldorf/Heidelberg.... Gute Jura-Uni mit Sparfaktor

Hallo zusammen!

Ab dem kommendes WS möchte ich gerne Jura studieren.
2007 habe ich mit 2,9 Abi gemacht. Bis jetzt war ich in einer Banklehre, die hab ich jetzt mit guten Noten abgeschlossen.
Insgesamt habe ich 6 Wartesemester.

Ich bin nun auf der Suche nach der Uni, die am Besten zu mir passt.
Bayreuth, Düsseldorf, Heidelberg, Passau und Jena habe ich schon ins Auge gefasst. Vielleich kann es auch Freiburg oder Augsburg werden. Ich bin ganz offen:

Wichtig an meiner Uni sind mir hauptsächlich:

- gute Lehre bzw. kein schlechter Ruf
- guter Kontakt zwischen den Studenten und ausreichend Möglichkeiten, gut zu feiern. Ob Clubs oder gute Hauspartys ist da eher nebensächlich.


Habt ihr Erfahrungen mit den oben genannten Unis? Oder könnt ihr mir unter Berücksichtigung oben genannter Kriterien eine empfehlen?


Vielen Dank!! SmileSmile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jena/Düsseldorf/Heidelberg.... Gute Jura-Uni mit Sparfaktor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum