Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Palandt BGB von 2002
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Palandt BGB von 2002
 
Autor Nachricht
Germii
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2010 - 10:35:13    Titel: Palandt BGB von 2002

Hallo,

mir ist ein Palandt von 2002 in die Finger gekommen,
Ich bin im zweiten Semester, brauche es also nur zum nachschlagen.
Jetzt meine Frage, kann man den überhaupt noch benutzen oder ist er schon zu veraltet?

liebe Grüße
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2010 - 10:48:57    Titel:

schmeiß weg ...

man kriegt die vorletzte Version meistens schon recht günstig zum Kauf ... (so um die 20,- € im Geschäft oder bei Gericht bzw. manchmal im Hauptseminar) manchmal auch geschenkt.

Sind immerhin schon 8 Jahre her und auch kurz nach der Schuldrechtsreform; würd mit der Auflage nicht lernen.
Ronnan
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2008
Beiträge: 2295
Wohnort: Karlsruhe, Residenz des Rechts

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2010 - 11:47:29    Titel:

für den at und gesetzliche schuldverhältnisse könnte man es vlt noch benutzen
aber natürlich immer unter vorbehalt
die älteren leitentscheidungen findet man dann drin
aber man kann sich eben nicht drauf verlassen, dass sie nicht bereits aufgegeben wurden
Flauschi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2010 - 21:06:10    Titel:

2003 war die schuldrechtsreform, im familienrecht hat sich aktuell auch bisi was geändert, in dem bereich würd ich da nicht mehr drin nachschlagen. aber die probleme ausm AT, deliktsrecht usw. kannste da noch gut drin nachlesen.
und wirklich zitierfähig ist das ding auch nicht mehr Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Palandt BGB von 2002
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum