Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Streuung berechnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Streuung berechnen
 
Autor Nachricht
Mrs Depp 19
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 66
Wohnort: Hagenburg

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2005 - 15:20:27    Titel: Streuung berechnen

Smile Hi Leute
Ich habe keine Ahnung, wie man diese Aufgabe rechnen soll. Also es geht um ein Ostereierspiel, bei dem man Ostereier gewinnen kann. Ich habe die Wahrscheinlichkeiten schon berechnet:
P(x=0) 9,15%
p(x=1)= 29,95%
P(x=2)= 36,75 %
P(x=3)= 20,05%
P(x=4)= 4,1%
Man kann also maximal 4 Ostereier gewinnen und der Erwartungswert liegt bei E(x)= 1,8. ( Diese Ergebnisse haben wir schon verlglichen) Wie kann man jetzt die Streuung der Ostereier brechnen? Confused Ich habe leider keine Ahnung Embarassed Es geht irgendwie um eine lineare Abweichung oder Standartabweichung. Bitte helft mir!! Die Formel verstehe ich gar nicht!!!!
Mrs Depp 19
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 66
Wohnort: Hagenburg

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2005 - 20:10:39    Titel: Dringend

Hi
Ich brauche echt eure Hilfe. Kann das niemand von euch berechnen? ich brauche diese Hausaufgabe bis morgen. Ein Tipp zur Berechnung wäre schon sehr hilfreich Wink

Danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Streuung berechnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum