Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium Lehramt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Studium Lehramt
 
Autor Nachricht
Slandi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2010 - 19:42:13    Titel: Studium Lehramt

Hi!
Bräuchte mal Infos von ein paar Mathe-Studenten - aber bitte solchen, die nicht schon immer eine 1 geschrieben haben ohne etwas dafür zu tun Wink

Ich überlege mir, meine Wunschkombi fürs Lehramt Gym (Bayern) = Deutsch+Geschichte sausen zu lassen, um wegen der besseren Einstellungschancen Mathe zu nehmen. Ich weiß eben nur nicht, ob ich das Studium packen kann - bin im LK eigentlich immer im unteren 2er-Bereich und muss mir den hart erkämpfen^^
Also was meint ihr: Ist das für mich machbar oder wohl eher keine Alternative?

LG Slandi
Jonsy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 3098

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2010 - 19:44:20    Titel:

Wenn du Mathe studieren willst, musst du Mathe moegen. Wenn du das wegen irgendwelcher Einstiegschancen machst, wirst du nicht gluecklich.

Jonsy
Slandi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2010 - 19:58:32    Titel:

Naja, ich mag Mathe scho. Halt net ganz so wie des andere - aber was bringts mir wenn ich auf der Straße steh danach? Ich hab in erster Linie Angst dass ich zu blöd fürs Studium bin^^
Jonsy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 3098

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2010 - 20:01:51    Titel:

Nein, die meisten Menschen sind nicht zu bloed. Zumindest Lehramt kann im Prinzip fast jeder schaffen, da hier nicht die sonderlich abstrakten Vorlesungen vorkommen.

Schau dir mal n Script und n paar Uebungsaufgaben von irgendwelchen Unis an, dann siehst du, ob du damit leben kannst.
Ich behaupte: Wenn du Mathematik nicht studierst weil du Mathematik studieren willst, bringst dus nicht zuende...

Jonsy
Glumb
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2010 - 00:54:23    Titel:

Was gefällt dir denn an Mathematik und was gefällt dir nicht?
Slandi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2010 - 01:09:46    Titel:

Naja, schwer zu sagen =) mir gefällts wenn ich ne knifflige aufgabe rauskrieg und mir stinkts gewaltig wenn ich die nicht rauskrieg. Auf jeden Fall hab ich schon zig Nachhilfeschüler gehabt und das Erklären macht mir (auch in Mathe) echt Spaß. Wie gesagt ist meine größte Sorge, dass ich das Studium nicht schaffe.
Lg Slandi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Studium Lehramt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum