Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welche Voraussetzungen - Erw. Realschulabschluss - BbS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Welche Voraussetzungen - Erw. Realschulabschluss - BbS
 
Autor Nachricht
Marco2312
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.11.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2010 - 12:18:37    Titel: Welche Voraussetzungen - Erw. Realschulabschluss - BbS

Hallo,

momentan Besuche ich eine berufsschule, da ich eine 3 Jährige Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation mache. Meine Ausbildung absolviere ich in dem Bundesland Sachsen-Anhalt. Unsere Klassenlehrerin sagte mir das es möglich ist bei einem bestimmten Notendurchschnitt und sonstigen Voraussetzungen, den nächst höheren oder zweithöhrern Schulabschluss zu bekommen.

Meine Klassenlehrerin konnte mir da nichts genaues sagen, da sie meinte die Gesetze dazu werden dauert geändert und es gibt Sonderregelungen.

Daher nun meine Frage wo kann ich nachlesen, welche Voraussetzungen erfüllt sein müßen um an der Berufsschule in Sachsen-Anhalt den erweiterten Realschulabschluss zu bekommen und welchen Notendurchschnitt muss man haben???

Und kann man ein "mangelhaft" irgendwie ausgleichen mit ner anderen Note???

Vielleicht kennt ja jemand ein Link wo ich dies nachlesen kann oder sowas.

Danke schonmal.

Gruß Marco
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Welche Voraussetzungen - Erw. Realschulabschluss - BbS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum