Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zu Staatsorganisationsrecht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Frage zu Staatsorganisationsrecht!
 
Autor Nachricht
malutki1989
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2010 - 14:42:40    Titel: Frage zu Staatsorganisationsrecht!

Hallo!

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich in 3 Wochen ein Referat zu dem Thema Bundespräsident zu halten habe und mir über mein Inhaltsverzeichnis noch nicht ganz im Klaren bin. Aus diesem Grunde erhoffe ich mir von Eurer Seite weitere Anregungen und Tipps um eine informormativ hochwertige Präsentation ab halten zu können.

Nun will ich aber mal zu meinem Anliegen kommen...also mein Thema bezieht sich auf den Bundespräsidenten und genauer noch auf seine Kompetenz im Bereich der Mitwirkung bei der Gesetzgebung...mit der konkreten Kernfrage inwieweit der Bundespräsident die Ausfertigung eines Gesetzes verweigern darf?

Ich möchte mich bereits im Voraus für jede Antwort bedanken! Smile
EinHeinzelmännchen
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 97
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2010 - 15:50:28    Titel:

http://books.google.de/books?id=RpLb4txrR-sC&printsec=frontcover&dq=degenhardt+christoph+staatsorganisationsrecht&ei=_XjlS5nRF5KozgS75In4CQ&cd=3#v=onepage&q&f=false

Leicht und verständlich geschrieben. Bei den anderen Standardwerken hab ich gerade keine Google Version gefunden. (Autoren: Ipsen; Maurer; Stern)

Viel Erfolg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Frage zu Staatsorganisationsrecht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum