Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abitur im Ländervergleich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abitur im Ländervergleich
 
Autor Nachricht
-->Er@zor_X<--
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.03.2009
Beiträge: 486

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2010 - 13:18:59    Titel:

...


Zuletzt bearbeitet von -->Er@zor_X<-- am 16 Mai 2010 - 13:19:59, insgesamt einmal bearbeitet
-->Er@zor_X<--
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.03.2009
Beiträge: 486

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2010 - 13:19:41    Titel:

Ja, ich hatte 1,6 letztes Jahr, knapp unter der Punktzahl für 1,5. Ich hätte dieses Jahr nur noch 1,7 und dabei haben mir die doppelt gewerteten Fächer relativ wenig gebracht (Schnitt 12,5 Punkte) und ich hatte sehr viele Kurse mit 11-15 Punkte, wäre also noch relativ gering von der neuen Regelung betroffen.
Lost Prophet
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2010 - 13:32:49    Titel:

NRW kann ich mit guten Gewissen hinten anstellen ._.

Denke aber auch, dass das Abi und Bayern und BaWü anspruchsvoller als das in anderen Bundesländern ist..
eternity1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 368

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2010 - 14:35:47    Titel:

btw, man schreibt doch nur in Bayern, Ba-Wü und noch eins (fehlt mir grad nicht ein) Zentralabitur oder?
-->Er@zor_X<--
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.03.2009
Beiträge: 486

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2010 - 14:37:55    Titel:

Nein, mittlerweile haben alle Bundesländer bis auf Rheinland-Pfalz das Zentralabitur eingeführt.
donjonbovi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.02.2010
Beiträge: 375

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2010 - 16:07:41    Titel:

mgb hat folgendes geschrieben:
WauMiau hat folgendes geschrieben:
Unis achten nicht darauf in welchem BL das Abitur gemacht wurde. Das wäre viel zu umständlich. Von daher ist es egal wo du es machst.

Das ist richtig. Aber die Wirtschaft achtet da schon drauf Wink

lg
mgb


Natürlich. Nach abgeschlossenem Studium wird auch noch drauf geachtet in welchem Bundesland man das dann noch soo relevante Abitur gemacht hat. Laughing
SH1990
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2010 - 16:43:13    Titel:

donjonbovi hat folgendes geschrieben:
mgb hat folgendes geschrieben:
WauMiau hat folgendes geschrieben:
Unis achten nicht darauf in welchem BL das Abitur gemacht wurde. Das wäre viel zu umständlich. Von daher ist es egal wo du es machst.

Das ist richtig. Aber die Wirtschaft achtet da schon drauf Wink

lg
mgb


Natürlich. Nach abgeschlossenem Studium wird auch noch drauf geachtet in welchem Bundesland man das dann noch soo relevante Abitur gemacht hat. Laughing


Heutzutage machen viele auch Duales Studium in der Wirtschaft, etc.
Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einige Firmen darauf achten ..
donjonbovi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.02.2010
Beiträge: 375

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2010 - 17:15:17    Titel:

Das grenzt schon fast an Diskriminierung.
Kaum jemand kann es sich aussuchen wo er Abi macht.
SH1990
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2010 - 17:19:02    Titel:

Damit mein ich doch nicht, dass Abiturienten aus Bayern oder Ba-Wü generell bevorzugt werden ..
es geht nur darum, dass ein Schüler aus Bayern mit Schnitt 2,4 wohl einen Vorteil hat gegenüber einem 2,4er Abiturienten aus Rheinland-Pfalz oder so .. Das hat doch nichts mit Diskriminierung zu tun ..
colovalidelo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.04.2010
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2010 - 18:32:26    Titel:

und genau so ist es... darauf wird sehr wohl geachtet...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abitur im Ländervergleich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum