Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schwerpunktbereichstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Schwerpunktbereichstudium
 
Autor Nachricht
Snooopy88
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.04.2009
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 - 20:51:15    Titel: Schwerpunktbereichstudium

Hallo zusammen,
ich möchte nächstes Semester mit meinem Schwerpunktstudium beginnen, bin mir aber noch nicht sicher welchen Schwerpunkt ich nehmen soll....

Ich schwanke im Moment zwischen "Rechtspflege in Zivilsachen" und "Kriminalwissenschaften und Strafrechtspflege".

Hat einer von euch einen solchen Schwerpunkt belegt? Wie sehen die Klausuren aus? Wie ist der Arbeitsaufwand neben dem Rest des Studiums? (Es soll ja Schwerpunktbereiche geben die mehr Arbeitsaufwand erfordern als andere)

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße
Schwarze Strümpfe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2082

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 - 22:00:01    Titel:

Das ist an jeder Uni anders.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Schwerpunktbereichstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum