Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Tiermedizin in Ungarn oder Rumänien. Wer hat Interesse?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Tiermedizin in Ungarn oder Rumänien. Wer hat Interesse?
 
Autor Nachricht
barbapapa00
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Lohne

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 - 22:44:05    Titel: Tiermedizin in Ungarn oder Rumänien. Wer hat Interesse?

Ein nettes Hallo an alle Träumer und Träumerinnen, die danach bestrebt sind ihren Wunschberuf dieses Jahr (2010) umzusetzen.

Ich habe mich nun einige Tage lang schlau gemacht und festgestellt, dass alles mit Vor- und Nachteilen in den Ländern Ungarn und Rumänien "beschmutzt" ist.:

Ungarn ist zwar auf deutsch, aber sehr teuer. ( mit Wohnung und Semestergebühren 17 000 Euro im Jahr)

Rumänien ist leider auf Englisch, aber wesentlich günstiger. ( mit Wohnung und Semestergebühren 9800 Euro)


Meine Frage nun an euch:

Wer hat ebenfalls Interesse an einem dieser o.g. Wege?! Ich würde mich um Kontakt der eventuell in eine WG ausschweifen könnte, sehr freuen.


Liebe Grüße

Alex
Desalia
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.03.2007
Beiträge: 130
Wohnort: Nordhessen

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2010 - 23:02:57    Titel:

Ich hätte gerne in Pécs (Ungarn) Humanmedizin studiert, aber wer soll sich das leisten? Selbst der Englische Studiengang kostet noch fast 8000€ pro Jahr (nur Studiengebühren).

Es wäre ein Traum gewesen, jetzt habe ich mich in Österreich beworben und hoffe das klappt. In Ungarn hätte ich aufgrund der dortigen Zulassungsverfahren traumhafte Chancen gehabt... Rolling Eyes
hilfeee
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2010 - 04:54:45    Titel:

hab mal ne frage,

gehen leute in solche länder weil sie es in deutschland nicht schaffen ? oder gibt es dort angesehene unis ? oder wegen kosten ?
barbapapa00
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Lohne

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2010 - 09:48:20    Titel:

die gehen dort hin, weil die in deutschland bis zu 10 wartesemester haben...

wegen den kosten bestimmt nicht, da das dort circa 14 mal teurer als in deutschland ist.

(Die meisten wechseln nach dem physikum zurück nach De. Hat also nichts mit "nicht schaffen" zu tun)
Desalia
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.03.2007
Beiträge: 130
Wohnort: Nordhessen

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2010 - 20:10:13    Titel:

Und weil es dort auch angesehene Unis gibt, die wahrscheinlich zum teil besser sind als manche deutsche...
Maddi88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.03.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2010 - 21:59:33    Titel:

Desalia hat folgendes geschrieben:
Und weil es dort auch angesehene Unis gibt, die wahrscheinlich zum teil besser sind als manche deutsche...


Ja man kann es sich auch schön reden...

Für deutsche Abiturienten gibt es nur einen Grund in Ungarn&Rumänien Medizin zu studieren, und zwar weil sie in D keinen Platz bekommen haben. Ich wette mit dir du findest KEINEN EINZIGEN dort der ebenfalls ein Zulassung von einer deutschen Uni hatte. ... NEVER!
Bacovia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.03.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 - 13:06:04    Titel:

Zitat:
Ja man kann es sich auch schön reden...

Für deutsche Abiturienten gibt es nur einen Grund in Ungarn&Rumänien Medizin zu studieren, und zwar weil sie in D keinen Platz bekommen haben. Ich wette mit dir du findest KEINEN EINZIGEN dort der ebenfalls ein Zulassung von einer deutschen Uni hatte. ... NEVER!


und was für eine ethisch-moralische konklusion kann man nun draus ziehen? Smile
Ahh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2010 - 19:42:33    Titel:

Huhu,
also ich hab mich in Pecs für Humanmedizin dieses Jahr beworben und wollte mal fragen, wie das mit dem Schnitt ist. Ich habe nur ein 2,7 Abi...allerdings mit den LK's Mathe Bio und Physik. Was denkt ihr wie die Chancen stehen?
LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Tiermedizin in Ungarn oder Rumänien. Wer hat Interesse?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum