Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zentrale Abschlussprüfung Deutsch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Zentrale Abschlussprüfung Deutsch
 
Autor Nachricht
claudiiax3
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2010 - 18:03:53    Titel: Zentrale Abschlussprüfung Deutsch

Hallo,
ich schreibe am kommenden Dienstag die Zentrale Abschlussprüfung im Fach Deutsch.
Die Hauptkriterien werden sein
1) "Massenmedien"
- Jugendliche als Leser und Mediennutzer
- Einfluss der Medien auf Wahrnehmung und Gestaltung von Wirklichkeit
- Sprache und Bilder in Massenmedien
2)"Recht und Gerechtigkeit“
-Recht und Gerechtigkeit im Alltag Jugendlicher
-Recht und Gerechtigkeit: im Einklang?
-Rechte - Pflichten

Habt ihr vielleicht irgendwelche Lerntipps für mich ?
Oder habt ihr Vorschläge,was ich mir noch für Wissen aneignen muss?

MFG,Claudia.
V0g3l
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 2
Wohnort: NRW Hamm

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 - 19:55:15    Titel:

Hi, also ist vielleicht etwas spät aber wir mussten uns das Buch "Finale" Anschaffen, dort ist alles gut erklärt und viel viel Prüfingsaufgaben drin. Ansonsten würde ich vielleicht mepfehlen, deine Schwachstellen auszubauen, z.B. sitzt die Sprachkenntnis, kannst du Deklinieren, erkennst du einen Konjunktiv. Darüber würde ich mit Gedanken machen und ansonsten zum Thema passend Texte heraussuchen und daran üben. http://www.helles-koepfchen.de auf dieser Seite findest du eine Menge Artikel zu den Themen. Übe am besten an denen.

gruß
V0g3l
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Zentrale Abschlussprüfung Deutsch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum