Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welche medizinische Uni besser? Cluj oder Timisoara (Rum)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Welche medizinische Uni besser? Cluj oder Timisoara (Rum)

Autor Nachricht
barbapapa00
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 - 14:20:47    Titel: Welche medizinische Uni besser? Cluj oder Timisoara (Rum)

Guten Tag,

ich möchte dieses Jahr nach Rumänien um Medizin zu studieren. Welche Hochschulen könnt ihr mir so empfehlen?
Cluj oder Timisoara?

Die anderen Hochschulen sollen in Rumänien nicht so gut sein.

Das Ambiente der Stadt sollte berücksichtigt werden Very Happy
Auch Plätze an denen man sich entspannen kann etc.

lg

Alex
flying paki
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 - 22:44:13    Titel:

hey,

ich studiere in Cluj. Von Timisoara kann ich dir wenig erzählen, weil ich bisher noch nicht da war. Aber von der Uni in Timisoara hab ich nicht viel Gutes gehört...Man lerne dort nicht richtig, weil ein paar Euros einem in den Prüfungen aushelfen. Da lernt jemand ordentlich für seine Prüfung und schneidet schlechter ab als jemand, der kaum gelernt hat, aber die Lehrer bestochen hat... Ob das stimmt oder nicht, weiß ich nicht. Habe ich aber von jemanden gehört, der dort vor Jahren studiert hat und seine Spezialisierung aber dann in Cluj gemacht hat (ist dieses Jahr fertig geworden)

Ich selbst studiere nun seit fast einem Jahr in Cluj. An der Stadt ist nichts auszusetzen, außer dass es hier keinen Burger King gibt Very Happy Die Uni ist auch ganz ok. Die Gruppen sind recht klein gehalten, sodass man in den Labs ziemlich guten Kontakt zu den Dozenten hat und gut lernen kann.
barbapapa00
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2010 - 09:10:20    Titel: