Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wilhelm Tell Mörder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Wilhelm Tell Mörder
 
Autor Nachricht
Kopper
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 - 16:28:26    Titel: Wilhelm Tell Mörder

Hey, ich habe folgende Hausaufgabe auf, versteh's aber nicht..

Wilhelm Tell tötet ja den Vogt Gessler, aus Rache. Da er ihn gedemütigt hat und er ihn zwang auf seinen sohn zu schießen: Apfelschuss Szene.

Da gabs irgendeinen 2. Mord aber ich hab keine Ahnung welcher das ist. Vielleicht kommt ihr darauf?

HA Frage: Wieso lässt Schiller die 2 Mörder aufeinander treffen? Vergleicht dazu ihre Motive.

Wer ist der 2. Mörder und was sind seine Motive?

BITTE HELFT MIR!

Alex
Generaltoni
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 1729
Wohnort: Im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 - 17:20:33    Titel:

Du meinst Parricida, der eine historische Figur war - und auch bei Wilhelm Tell auftritt; er ist ein Mörder, dem Tell nicht das Recht des Tyrannennmordes zugesteht.

Da musst du wohl noch einiges lesen, im Drama selber - oder hier:

http://mediaculture-online.de/fileadmin/bibliothek/koopmann_tell/koopmann_tell.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Parricida
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Wilhelm Tell Mörder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum