Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Namen auf Arabisch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Namen auf Arabisch
 
Autor Nachricht
Verena..93
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 - 05:39:56    Titel:

ach und ich wollte noch fragen weil wenn ich es in word kopiere
ist es spiegelverkehrt? Confused

nochmal im voraus danke für die antwort Smile
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 - 11:36:51    Titel:

Ach, liebe Verena, bist Du sicher, dass Du es tätowieren lassen willst? Das wirst Du
Dein ganzes Leben lang auf Deiner Haut tragen (und keiner kann aus seiner Haut,
sagt die Volksweisheit)…

Die Entfernung der Tätowierungen durch Laser ist sehr gefährlich: Hautkrebs...
Und Du bist so jung - sicherlich 16 oder 17?... Ich, der ich ein Hexenmeister bin,
ich kann Dir Dein künftiges Leben voraussagen… Du fängst an, verliebt zu werden -
und hier stelle ich Dir die drei möglichen Verläufe Deines Liebeslebens vor: drei Männer.

1) Ein Amerikaner: er wird Dich für eine islamische Terroristin halten.

2) Ein Araber: er wird das nicht mögen, dass Du den Namen einer katholisch-orthodoxen
Heiligen tätowieren lassen hast (wenn auch in der arabischen Schrift). Du wirst Muslimin
werden und Leyla oder Aischa heißen.

3) Ein Deutscher: wenn er ein anti-Tätowierung-Intellektuelle ist, wird er Dich wegen
Deiner Tätowierung nicht lieben.

Aber Du hast Deine Chancen bei einem Prolo...

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/243226,0.html
Verena..93
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 - 11:41:27    Titel:

ja ok so kann man es vielleicht auch sehen aber mich kann da eig keiner
davon abbringen da hab ich meinen eigenen kopf und
ich bin schon tattoowiert Smile auserdem ist es alles sehr gut überlegt. Nur schwanke ich eben zwischen dem arabischen namen oder
katzenpfötchen :S nur ich weiß halt eben jetz nicht wie es richtig rum gehört
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 - 14:46:23    Titel:

Verena..93 hat folgendes geschrieben:
auserdem ist es alles sehr gut überlegt.

Desto besser - das freut mich.

Aber! Ich als Hexenmeister weiß, dass Du sehr lange leben wirst. Kannst Du Dir Dich vorstellen,
wenn Du 50 oder 60 sein wirst? Und die Zeit vergeht furchtbar schnell...
(Ist Deine Oma - tätowiert?). Vielleicht werden die Sitten und Gebräuche sich ändern,
aber, glaub's mir, Verena, heutzutage werden die tätowierten Leute als untere Schicht der Gesellschaft betrachtet…
Verena..93
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 - 15:04:35    Titel:

wie hexenmeister??
ja ich weiß ja nicht .. ich würde sagen es gibt solche menschen und solche
jeder hat andere Ansichten und vorallem würde ich das als vorurteil betrachten weil es gibt menschen die tattoowiert sind und vollkommen "korekter" als Menschen die keine Tattoowierung haben ..
anscheinend bist du da noch "alter Ansicht" weil heutzutage sieht man
es als ziemlich normal an wenn man Tattoowierung trägt solange es sich in grenzen hält
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 - 15:34:48    Titel:

Verena..93 hat folgendes geschrieben:
wenn man Tattoowierung trägt solange es sich in grenzen hält

Ja! Da hast Du völlig recht, Verena!

Teekessel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 - 16:44:49    Titel:

Also man muss schon echt naiv sein um zu glauben, dass sich mit der arabischen Orthographie problemlos alle Laute der deutschen Sprache wiedergeben alssen. Wenn man deutsche Namen mit arabischer Schrift schreiben möchte, kann man bestenfalls versuchen, mit arabischen Buchstaben so nah wie möglich an die deutsche Aussprache heranzukommen, aber eine genaue 1:1 Entsprechung wird in den seltensten Fällen möglich sein, da die deutsche und die arabische Phonologie doch sehr verschieden sind.
Verena..93
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 - 20:38:04    Titel:

erstens an beau: bei solchen Menschen würden mir vielleicht
auch keine so positiven Gedanken kommen .. aber ich finde
solang Tattoowierungen Bedeutungen mit sich tragen, schön
und dezent sind super

und an teekessel: das ist mir völlig bewusst immerhin hat ja jede
Sprache immer noch ihre eigenen Laute ich finde meinen namen
einfach schön und ich weiß das ich so immer heißen werde
nur auf deutsch finde ich es nicht so prikelnd deswegen habe ich mir
gedacht da mir die arabische schrift sehr gefällt, mir auf diese Art
meinen Namen zu verewigen..

Ob es anderen gefällt oder nicht darüber lässt sich streigen ist pure Ansichtssache des Betrachters
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 - 08:20:04    Titel:

Verena..93 hat folgendes geschrieben:
ist pure Ansichtssache des Betrachters

Selbstverständlich. Aber ich, der ich kein Deutscher bin, ich würde bezaubert sein,
wenn ich Dich mit so einer schönen, deutschen Frakturschrifttätowierung sehen würde - - -

Verena..93
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 - 11:57:34    Titel:

ja es schaut auch gut aus ..
nur ich möchte nicht das man meinen namen gleich "entziffern" kann
und das kann man ja in der deutschen sprache
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Namen auf Arabisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum