Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Modedesign ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Modedesign ausbildung?

Autor Nachricht
Jorist
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 - 14:41:30    Titel: Modedesign ausbildung?

Hallo,

ich würde gerne eine Ausbildung im Berich modedesign machen. Ich habe jetzt ein bisschen rumgesucht und finde leider nur Modedesign als Studium - kann man sowas nicht auch als Ausbildung machen?
Gibt es vielleicht im Internet irgendwo eine Auflistung über alle verschiedenen Ausbildungsberufe? Es muss doch irgendwas mit Mode geben, wo man selber was schaffen kann und nicht irgendwas verkaufen muss.

Freue mich auf eure Tipps.

Gruß Jori

PS: Habe mich jetzt bei Rohnmodem in der Trachtenmoden abteilung beworben. Mal schauen...
Meeedi
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 - 23:21:15    Titel: ....

Ich such auch schon die ganze Zeit..ist ziemlich zeitaufwändig
also es gibt schon schulen wofür du vor allem erstmal kein abi brauchst und wo du nicht studierst, aber die sind teilweise ziemlich teuer...
ich überlege mir jetzt nach österreich zu gehen zur ausbildung...liegt bei mir gleich um die ecke....
Hier in Deutschland hab ich zuerst z.B. die Modefachschule sigmaringen ins auge genommen..... Smile
Waikiki2010
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2010 - 09:51:18    Titel:

ichglaube ohne studium ist das nicht so einfach.
lilchen15
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2010 - 05:59:56    Titel:

Hallo leute

eine freundin von mir hat diese ausbildung gemacht 2 jahre lang an einer staatlichen schule.. in BERLIN!
Maria2
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2010 - 14:56:24    Titel:

Hallo Jori, hast du inzwischen schon angefangen? Ich kann dir nur empfehlen auch eine Ausbildung bzw. ein Studium zu machen. Eine Freundin von mir hat eine Art Studium am Lette- Verein in Berlin gemacht und war total zufrieden. Sie arbeiten, lernen dort sehr Praxisorientiert. Durch den Kontakt zu den Kommilitonen lernt man noch mal sehr viel und knüpft Kontakte für das spätere Berufsleben. Ausserdem erweitert es ungemein deinen Horizont!
mandrina
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2010 - 21:34:53    Titel: Re: Modedesign ausbildung?

Jorist hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich würde gerne eine Ausbildung im Berich modedesign machen. Ich habe jetzt ein bisschen rumgesucht und finde leider nur Modedesign als Studium - kann man sowas nicht auch als Ausbildung machen?
Gibt es vielleicht im Internet irgendwo eine Auflistung über alle verschiedenen Ausbildungsberufe? Es muss doch irgendwas mit Mode geben, wo man selber was schaffen kann und nicht irgendwas verkaufen muss.

Eine Mode Ausbildung kannst du an Modeschulen und Modefachschulen machen. Das ist auch meistens sehr praktisch veranlagt und nein, man muss nicht in einem Laden etwas verkaufen. Der Nachteil ist, dass die Ausbildung an Modefachschulen meistens Geld kostet. Guck doch mal auf dieser Seite nach zum Thema Mode Ausbildung
juliaro
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 - 12:18:10    Titel:

Hallo ihr alle,ich habe mich sehr gefreut als ich Ihr Seite gefunden haben. Hofflich hier jemand mir helfen kann.
Ich wohne hier fast 5 jahre ,25 Jahre alt und habe eine Ausbildung als Modenäherin gemacht. Nun habe kein Job gefunden und möchte ich in Mode Brache weiter studieren.Ich weisse nicht wo kann ich eigentlich studieren oder Ausbildung als Modedesigner in Berlin. Ich habe in Internet gelesen, dass man für Modedesiger Studium oder Ausbildung bezahlen muss. Ich habe leider kein Geld, bin im Moment Arbeitslos geworden. So wenn ich die Studium haben, wer kann mir das Studium bezahlen? Bekomme ich auch Bafög Geld? ich bin also eine Ausländerin.
ich warte auf Ihre Antwortet
Julia
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Modedesign ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum