Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zitieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Zitieren
 
Autor Nachricht
Bluhb
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.02.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 - 19:42:27    Titel: Zitieren

...


Zuletzt bearbeitet von Bluhb am 31 Jul 2010 - 19:06:43, insgesamt einmal bearbeitet
Antiohia
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 - 19:59:10    Titel:

Ich habe sowas nie gemacht, ich kann auch nicht verstehen warum einer das verlangen sollte. Wenn du 3-4 Wörter kopierst, dann ist es ein Zitat, ein Wort ist aber kein Zitat. Es sei denn, du erläterst ein bestimmtes Wort in einem bestimmten Kontext und schreibst über Metapher z.B.
Ich habe aber nie etwas über Gedichte in Deutschland geschrieben, kA wie das hier verlangt wird!
Bluhb
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.02.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 - 20:01:48    Titel:

...

Zuletzt bearbeitet von Bluhb am 31 Jul 2010 - 19:06:30, insgesamt einmal bearbeitet
Julia1110
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 - 11:41:01    Titel:

Bei uns in der Schule war es so, dass wir nach jedem Zitat angeben mussten, aus welchem Vers es war bzw. wenn es mehrere Verse umschloss, welche davon. Zitate waren übrigens bei all meinen Deutschlehrern immer sehr beliebt - sofern man sinnvoll zitierte und nicht um des Zitierens Willen.

Und gerade beim wissenschaftlichen Arbeiten muss belegt werden, was woher kommt Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Zitieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum