Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Industriefachwirt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Industriefachwirt

Autor Nachricht
*Pizakaufmann*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 - 21:02:08    Titel: Industriefachwirt

Liebe IHK-Forum,

ich habe letztes Jahr die Ausbildung zum Industriekaufmann mit einer Gesamtnote von 3 abgeschlossen. Ich wurde als kaufmännischer Angestellter im selben Betrieb übernommen. Außerdem habe ich als Schulabschluss die Mittlere Reife.

Ich überlege, ob ich ernsthaft eine Fernstudium zum Industriefachwirt machen soll. Immerhin ist es die nächste Stufe als Industriekaufmann, denke ich mal. Ich denke, dass ich diese Fortbildung anfange neben dem Arbeiten. Zurzeit arbeite ich 45 Stunden in der Woche, obwohl ich laut Vertrag nur 40 Arbeitsstunden habe.

Wer hat von euch hat schon Industriefachwirt gelernt und kann mir sagen, wie schwer es ist? Ich habe gehört, anscheinend fallen 50% bei den Prüfungen, ist das wahr? Ganz wichtig ist, wieviel Stunden kann man noch in der Woche arbeiten gehen, wenn man nebenbei noch einige Stunden für Lernen aufbringen soll?

Liebe Grüße
fechababe
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 - 18:27:46    Titel:

hey,

du kannst den industriefachwirt doch auch über die ihk machen oder?
dann ist es kein fernstudium sondern du musst i.d.R. einmal unter der woche und samstags hin.

So hab ich mein wirtschaftsfachwrit gemacht und war mehr als zufrieden.
Und mit dem lernen wars auch kein problem von der zeit her, wobei ch es sogemach thab dass ich erst vor der prüfung direkt richtig das lernen angefnagen hab, sonst könnt ich mir des eh nich alles merken ;D
Kirlyskleineschwester
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2010 - 13:58:19    Titel:

Hi,
lies Dir mal die Vorrausetzungen durch.