Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Touristikassistentin Ausbildung oder doch was anderes?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Touristikassistentin Ausbildung oder doch was anderes?

Autor Nachricht
Juanica
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 - 14:11:43    Titel: Touristikassistentin Ausbildung oder doch was anderes?

Hallo zusammen,
vielleicht gibt es diese Frage schon, habe aber nichts dazu gefunden.
Und zwar bräuchte ich einfach mal Meinungen oder evtl auch Erfahrungsberichte.
Bin gelernte Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung, nun auch schon 26 Jahre alt und wollte eigentlich schon immer in die Tourismusbranche. Zumindest ins Ausland und einfach mal raus.
Seit meinem Abi komm ich halt immer wieder auf die Schulen zurück, die für Touristikassistenten ausbilden. Und nun auch wider.
Zwei, die mir sehr zugesagt haben( weil das die sind, die ich noch zahlen könnte) sind EWS Rostock und Tüv Schule in Potsdam.
Ist da jemand oder weiss jemand, wie die Ausbildungen dort sind?
ich war schon bei beiden, gefallen mir, jedoch weiss ich einfach nicht, ob ich mit der Ausbildung weiterkomme.Bin ja auch nicht mehr die Jüngste Smile
Kann mir da bitte bitte einer helfen? Denn ich weß gerade echt nicht weiter.
Oder wäre eine Weiterbildung zur Betriebswirtin mit Schwerpunkt Tourismus besser? Oder einfach Reseleiterin?
Ich hoffe eine Antwort zu bekommen. Ihr würdet mir sehr sehr helfen.
Liebe Grüsse und danke Juanica
ymarc
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2010 - 13:11:26    Titel: Touristikausbildung

Schau mal bei den verschiedenen Anbietern:

z. B. buhmann.de