Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gewissenskonflikt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, ... 29, 30, 31, 32, 33  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Gewissenskonflikt
 
Autor Nachricht
Miss Tickel
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 - 21:30:49    Titel:

ich warte jetzt mal, bis ich die Ausbildungsverträge habe,..

ich bin soo unschlüssig. Vllt. sollte ich doch in Praxis 2 anfangen und falls da was schief läuft, kann ich ja zu Praxis3!

Eine Frage noch, wenn ich jetzt zB. der Praxis 3 absage und dann später mal wieder interesse hab, wie kommt es denn rüber wenn ich da mich wieder bewerbe? Nimmt man denn Leute bzw. Bewerben an? oder sind Cheffs beleidigt wenn man ihnen absagt?

Miss Tickel
Ingo30
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 - 21:34:29    Titel:

Gleich vall isch auch von der Kouch von die llachen.

Hab ich jetzt auch Abitur oder nicht? Nee, muss ja nicht ordentlich schreiben, ist ja nur ein Forum. Mensch Mädel, hier gehts auch ein bissel um Selbstachtung. Mancher Hauptschüler schreibt hier im Forum ordentlicher als Du.
steffiline_1001
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.11.2009
Beiträge: 63
Wohnort: Sangerhausen

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 - 21:57:13    Titel:

Ich glaube nicht, wenn du bei Praxis 2 anfängst und dort irgendetwas schief läuft, dass du dann doch einfach so bei Praxis 3 anfangen kannst.

Die werden nicht auf dich warten, sondern suchen sich dann einen neuen Azubi. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Sei froh, dass du ne Zusage bekommen hast, andere suchen ewig vergebens.

Überhaupt so zu denken: "Ich sage Praxis 3 erstmal ab und gehe zu Praxis 2. Wenn das schief läuft, gehe ich einfach doch wieder zu Praxis 3."
Ich würde nie solch einen Gedanken fassen, einmal agbesagt ist abgesagt.
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 - 22:04:07    Titel:

Also, wenn Praxis 3, wie du sagst, "20 Bewerbungen" da liegen hat, dann werden sie, wenn du ihnen absagst und erstmal zu Praxis 2 gehst, sicher nicht auf dich warten und begeistert zusagen, wenn du in zwei Monaten dann doch wieder zu ihnen willst, nachdem erst abgesagt hattest.

Du solltest dich jetzt schon für eine der beiden Praxen entscheiden und der anderen dann absagen.
dornbusch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 3823

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 - 02:40:18    Titel:

Und noch zwei Anmerkungen:

Ein Wechsel des Ausbildungsbetriebes bei gleicher Ausbildung wird von den Kammern nicht gewünscht und auch nicht ohne weiteres genehmigt.

Das ist das eine.

Oben schreibst du, daß du dein Abitur "verschwiegen" hast. Stimmt das wirklich so? Hast du deinen Lebenslauf "gefälscht"?

Vielleicht doch alles ein Fake?

Gruß Dornbusch
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 - 07:40:38    Titel:

dornbusch hat folgendes geschrieben:
Oben schreibst du, daß du dein Abitur "verschwiegen" hast. Stimmt das wirklich so? Hast du deinen Lebenslauf "gefälscht"?

Vielleicht meinte sie auch gar nicht, dass sie ihr Abitur verschwiegen hat, sondern nur dass sie ihren Wunsch, nach der Ausbildung und dem ausreichenden Sammeln von Wartesemestern noch zu studieren, diesmal nicht an die große Glocke gehängt hat?
Miss Tickel
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 - 18:07:21    Titel:

Danke Rhyeira!!!

Wie bitte soll ich das Abi verschweigen, dann hätte ich ja eine fast drei jährige lücke! Ich habe ihnen nicht gesagt, dass ich danach studieren will!

Ich kann mich garnicht entscheiden zu welcher Praxis ich gehen soll! Naja, wer die wahl hat, hat auch die qual! Wink
windhose
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 884

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2010 - 23:21:42    Titel:

Ich an deiner Stelle würde Praxis 2 und 3 absagen!!!

So wie es aussieht, bist du von beiden nicht 100% überzeugt Embarassed

Also sag beiden ab und versuche Praxis 4, 5 oder 6 zu finden, von der du restlos überzeugt bist. Vergiss aber diesmal nicht das Thema Geld anzusprechen Wink im Vorstellungsgespräch! Laughing

So wie du dich hier präsentierst und mit deinen Noten hast du sicherlich einen Vorsprung allen anderen Bewerbern gegenüber.
Ich finde du solltest so lange nach einer angemessenen Würdigung seitens der Kollegen und des Cheffs für deine Fähigkeiten suchen, bis du dir 100% sicher bist, die perfekte Praxis gefunden zu haben!! Very Happy
Miss Tickel
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2010 - 18:39:14    Titel:

Hallo windhose!
Im Prinziep hast du Recht! Das Problem aber ist, ich habe schon einigen Praxen abgesagt, wo ich mir sicher war, dass das nichts für mich ist! Und es sind nur noch die zwei Praxen übrig! Ich bin etwas spät dran und die meisten haben schon eine oder es sind Gemeinschaftspraxen und das will ich nicht, denn mehr wie einen Chef will ich nicht haben.
Falls sich jemand fragt, warum ich mich jetzt erst bewerbe, ich hatte seit dem letzten Jahr eine Lehstelle, wurde aber vorzeitig gekündigt, da doch kein Bedarf besteht!
Das Problem ist noch, das viele Praxen dieses Jahr bei uns in der gegend niemanden einstellen. Im Prinziep ist die Auswahl nicht mehr groß! Ich weis nicht was ich machen soll! Klingt jetzt blöd, ich weis andere wären froh wenn sie überhaupt was hätten.

achja, geld werde ich aufjeden Fall jetzt ansprechen! Was sollte ich noch ansprechen?? Also nach VWL werde ich fragen, Urlaub, Überstunden was denn noch?? Vermutlich nehme ich die Praxis, wo ich mehr Geld bekomme! Wink Auf was sollte man noch so achten, wenn man ein Vertrag unterschreibt? Was soll ich noch ansprechen, das Gespräch findet am Freitag oder Montag statt!

Danke im Vorraus!

Miss Tickel
Ingo30
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2010 - 19:35:19    Titel:

Überzeuge sie mit Deinen super Rechtschreibkenntnissen, Deinem Fachwissen über die Ausbildung, Deiner Entscheidungsfreude was die Abwahl von Ausbildungsplätzen angeht und vorallem Deiner Zuverlässigkeit. Dann erklärst Du erstmal was VWL (Volkswirtschaftslehre) ist und stellst am besten stes dar wie gut Du doch bist, dass Du überall ne eins hast und ne mega Abinote. Die Einstellung sollte sofort klappen. Ach ja, und am besten einfach alles unterschreiben, was sie Dir vorlegen. Hast doch Hochschulreife, sollte kein Problem für Dich sein Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Gewissenskonflikt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, ... 29, 30, 31, 32, 33  Weiter
Seite 2 von 33

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum