Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 34, 35, 36, 37, 38  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte

Autor Nachricht
Filzstift
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 - 19:52:39    Titel:

xmisterDx hat folgendes geschrieben:
Filzstift hat folgendes geschrieben:

Selbst während der Blockade Westberlins haben die West-Alliierten nur die offiziellen Wege- die freien Luftkorridore- benutzt.

Haben die Russen da auch die Warenlieferungen kontrolliert und Ein- bzw. Ausreise per Flugzeug beschränkt?

Wähle doch bitte Vergleiche, die die Situation korrekt abbilden Wink

Ja haben sie. Um das zu umgehen wurden die Waren ausschließlich per Luft befördert.
Insofern ist der Vergleich zutreffend. Wink
HigherConsciousness
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 - 19:52:42    Titel:

Daher bitte ich um Entschuldigung...

Dir sei vergeben, mein Kind.
xmisterDx
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 - 19:54:01    Titel:

Ja haben sie. Um das zu umgehen wurden die Waren ausschließlich per Luft befördert.

Wenn GAZA also in Zukunft aus der Luft versorgt würde, dann wäre das in Ordnung?

Oder darf Israel die Flugzeuge dann abschießen?

PS:

Die Luftbrücke gabs übrigens weil der Landweg von den Russen komplett gesperrt wurde. Deswegen spricht man auch von der "Berlin-Blockade" und nicht von der "nur noch bestimmte Güter dürfen nach Berlin-Schikane"...
Filzstift
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 - 19:58:33    Titel:

Wenn GAZA also in Zukunft aus der Luft versorgt würde, dann wäre das in Ordnung?

Oder darf Israel die Flugzeuge dann abschießen?

Warum diskutierst du hier so sinnlos rum?

Mach dich doch einfach erstmal über die Historie der Westberlin-Blockade schlau.
Dann kann ich mir den Erklärbär sparen. Wink

Wir Älteren wissen ausführlich darüber Bescheid. Cool

Nur soviel.

Die Luftkorridore waren Bestandteil vertraglicher Regelungen um den Status Westberlins.
tolgmaster
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 - 20:15:37    Titel:

http://www.takvim.com.tr/Aktuel/2010/06/11/israili_cileden_cikartan_goruntuler

im video sieht man die Todesliste von den israelis. Das war geplanter Mord.
In der Israelischen zeitung Arutz Sheva wird gesagt das Obama von dem Einsatz wusste und er soll darum gebittet haben das nicht so viel gewalt angewendet werden soll. Jaja unser Showbama,davor hatte er noch gesagt das er davon nichts wusste.

Jungs das ist eigentlich der sinnvollste Comment der letzten seiten. oder wollt ihr mir sagen das ihr das alles schon wusstet? Wenn das so ist will ich nichts gesagt haben.

Zuletzt bearbeitet von tolgmaster am 13 Jun 2010 - 01:06:34, insgesamt einmal bearbeitet
Filzstift
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 - 20:27:33    Titel:

Interessant für mich ist hier nur noch der Zusammenschluss von Linksextremen mit Islamisten wenn es um die Auslöschung Israels geht.

Antizionismus als verdeckter Antisemitismus.

Wo bleibt da eigentlich die linke Logik von den Klassen? Schließlich gibts doch auch in Israel die Arbeiterklasse.
Nation oder Volk (in diesem Falle jüdische Nation oder Volk von Israel) dürfte es im linken Weltbild als Feind doch garnicht geben?

Zitat:
Was wir in Gaza beobachten, ist die vollendete Inszenierung eines meisterhaften islamistischen Theaterstücks. Und die Empörung der Medien markiert das nächste Kapitel in der langen Geschichte des europäischen Judenhasses. Es ist wieder salonfähig, Antisemit zu sein. Das ist nur der Anfang von Schlimmerem.
http://www.welt.de/kultur/article8004293/Der-Islam-und-die-nuetzlichen-Idioten.html

Was bleibt ist, dass sich naiven Linke zum Deppen einer als Religion getarnten Ideolgie verheizen lassen, die ihren Einflussbereich vergrößern möchte.
LoLzeBoB
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 - 20:31:17    Titel:

Ich glaubs nicht. Kritik wird immernoch und offenkundiger denn ja als Antisemitismus angeprangert.

Das ist sehr sehr schade.

Naja, wir sehen ja, wie positiv die Effekte von Iraninvasion und Krieg gegen die Türkei sein werden.

Ich habe wirklich Angst, dass wir diesen Fehler machen werden. Krieg gegen die Türkei ist überzogen, doch eine Iraninvasion steht möglicherweise kurz bevor. Vielleicht wird 2012 ja doch das Ende der Welt sein. Man man man, vor ein paar Jahren dachte ich noch, Demokratien könnten gar keine Kriege anfangen, denn kein Volk kann guten Gewissens Krieg wollen. Scheint ja nicht hinzuhauen, diese Logik.
Filzstift
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 - 20:35:41    Titel:

LoLzeBoB hat folgendes geschrieben:
Ich glaubs nicht. Kritik wird immernoch und offenkundiger denn ja als Antisemitismus angeprangert.

"Kritik" von der Art, wie sie tolgmaster hier verbreitet?

Wenn das nicht, was ist denn dann Antisemitismus?

Die jüngsten Ereignisse und geplanten Provokationen lassen leider befüchten, dass die Fehler von "den anderen" gemacht werden. Crying or Very sad
Steve2525
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 - 21:06:06    Titel:

Ich habe wirklich Angst, dass wir diesen Fehler machen werden. Krieg gegen die Türkei ist überzogen, doch eine Iraninvasion steht möglicherweise kurz bevor. Vielleicht wird 2012 ja doch das Ende der Welt sein. Man man man, vor ein paar Jahren dachte ich noch, Demokratien könnten gar keine Kriege anfangen, denn kein Volk kann guten Gewissens Krieg wollen. Scheint ja nicht hinzuhauen, diese Logik.

Bitte bleiben wir doch realistisch. Warum sollten wir den Iran angreifen ?
rundmc
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 - 21:07:01    Titel:

Steve2525 hat folgendes geschrieben:

Bitte bleiben wir doch realistisch. Warum sollten wir den Iran angreifen ?

wen meinst du denn jetzt mit wir Rolling Eyes
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 34, 35, 36, 37, 38  Weiter
Seite 25 von 38

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum