Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Finanzierungsbestätigung = Kaufvertrag?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Finanzierungsbestätigung = Kaufvertrag?
 
Autor Nachricht
Nomex
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 - 12:27:37    Titel: Finanzierungsbestätigung = Kaufvertrag?

Hi.

Ein Bekannter von mir möchte gerne ein Haus kaufen, hat sich die Finanzierung durch die Bank bestätigen lassen, für den Makler. Nun hat sich herausgestellt das die Konditionen zur Finanzierung schlecht sind, den anstehenden Notartermin möchte er daher absagen. Die Maklerin hat nun irgendwas von rechtlicher Vereinabrung duch die BEstätigung geredet, is da was dran, und wenn ja: Was?

Wär super wenn ihr mir da was sagen könntet.

Grüße
NomeX
mgor
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 - 14:45:43    Titel:

Eine Maklerin könnte sich bestenfalls auf eine vertragliche Vereinbarung berufen. Und was er im Vertrag mit seiner Maklerin vereinbart hat, muss doch dein Bekannter wissen, schließlich steht auch seine Unterschrift unter dem Maklervertrag.

Zuletzt bearbeitet von mgor am 31 Mai 2010 - 18:47:31, insgesamt einmal bearbeitet
HarryMorgan
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 - 15:11:41    Titel:

Rechtsberatung findet hier nicht statt.
Nomex
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 - 18:34:01    Titel:

es wurde ja bisher keinerlei Unterschrift o Ä getätigt. Lediglich der Termin beim Notar wurde vereinbart.
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 - 19:22:25    Titel:

HarryMorgan hat folgendes geschrieben:
Rechtsberatung findet hier nicht statt.


Aus diesem Grund mit Verweis auf die Forenregeln leider geschlossen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Finanzierungsbestätigung = Kaufvertrag?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum