Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

In Regelstudienzeit machbar?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> In Regelstudienzeit machbar?
 
Autor Nachricht
sillk the shocker
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 - 19:54:19    Titel: In Regelstudienzeit machbar?

Wer studiert Mathematik und kann mir sagen ob dies in der Regelstudienzeit überhaupt machbar ist?
11.11
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 - 20:04:17    Titel:

http://www.tu-clausthal.de/presse/nachrichten/details.php?id=883
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24257

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 - 20:47:04    Titel: Re: In Regelstudienzeit machbar?

sillk the shocker hat folgendes geschrieben:
Wer studiert Mathematik und kann mir sagen ob dies in der Regelstudienzeit überhaupt machbar ist?
Ja ist es. Hat ca. die Hälfte meines Jahrgangs gemacht. Die andere Hälfte ist zum Großteil nach 10 Semestern fertig geworden...

Cyrix
Lobatschewski
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 - 21:53:48    Titel: Re: In Regelstudienzeit machbar?

cyrix42 hat folgendes geschrieben:
sillk the shocker hat folgendes geschrieben:
Wer studiert Mathematik und kann mir sagen ob dies in der Regelstudienzeit überhaupt machbar ist?
Ja ist es. Hat ca. die Hälfte meines Jahrgangs gemacht. Die andere Hälfte ist zum Großteil nach 10 Semestern fertig geworden...

Cyrix


Anhand deiner Antwort entnehme ich, dass du von den Diplom- Studiengang sprichst. Mich persönlich interessiert aber auch insbesondere der Bachelor.
Wieviele schaffen diesen in der Regelstudienzeit, spricht 6 Semestern ??
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24257

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 - 21:57:05    Titel:

Bachelorabsolventen gibt es noch nicht genügend viele, als dass ich eine genügend große Gruppe kennen würde um mir zuzutrauen etwas allgemeines darüber zu sagen. Ich kenne jedenfalls Leute, die es geschafft haben in Regelstudienzeit gut durchzukommen als auch Leute, die ein oder zwei semester länger brauchen.

Tendenziell habe ich aber den Eindruck, dass mehr Leute länger brauchen. Kann aber auch nur rein statistisch bedingt sein (kleine Stichprobe)...

Cyrix
Lobatschewski
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2010 - 15:21:07    Titel:

ok, danke für deine antwort.
ich hab auch im netz nach statistiken zu diesem thema gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. werden wohl nach ein oder zwei jahre warten müssen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> In Regelstudienzeit machbar?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum