Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Green-IT Literatur: Gibt's da was?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Green-IT Literatur: Gibt's da was?
 
Autor Nachricht
cjunky
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2010 - 09:31:53    Titel: Green-IT Literatur: Gibt's da was?

Hallo Leute,
ich beschäftige mich momentan mit dem Thema effizientes und intelligentes Power Management in der Unternehmens-IT inBezug auf Green-IT. Allerdings gibt es weder zum Thema Green-IT noch Power Management Literatur/wissenschaftliche Literatur.

Bisher konnte ich im Netz kaum etwas finden. Green-IT taucht zwar in jeder x-beliebigen IT-Zeitschrift auf, aber konkrete Literatur konnte ich zum Thema nicht finden, obwohl ich eine Vielzahl an Begriffen durch Uni Bibliotheksdatenbanken und natürlich Google durch gejagt habe.

Kennt jemand Literatur zu diesem Thema?

Bin über jede Hilfe dazu dankbar!

Grüße
cj

PS: Vom Frauenhofer ISI und IOA gibt es ein bisschen was, aber das reicht mir nicht. Und die Google Buch Suche kann man ja knicken ausschließlich amerikanische "Literatur" die kaum Wert/Qualität hat. Zu oberflächlich.
hrclaus
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.06.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 - 00:26:57    Titel:

Hallo,

ich befasse mich gerade ebenfalls mit der Thematik GreenIT.

Habe hier ein dt. Buch mit erfolgreichen Fallstudien gefunden:
"Green-it, Virtualisierung und Thin Clients: Mit neuen IT-technologien .."

http://books.google.com/books?id=MvA22ZWxxLYC&lpg=PP1&dq=Green%20IT%20virtualisierung&lr&hl=de&pg=PP1#v=onepage&q&f=false

Im englischsprachigen Buchmarkt gibt es aber noch viel mehr Literatur.

Kann da jemand ein bis drei Standardwerke nennen ?

Gruß claus
cjunky
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 - 14:21:58    Titel:

Danke Claus,
das Buch habe ich schon mal gesehen. Muss nochmal reingucken, um zu sehen was es da so brauchbares gibt.

Die meiste englische oder amerikanische Literatur ist meiner Meinung nach nur sehr oberflächlich, dass kannst mit ein bissle Hirnschmalz auch selber schreiben, wenn die Zeit dafür hast. Razz
Aber vielleicht kennst du da mehr als ich. Bisher kenne ich noch nichts wirklich brauchbares. Das Thema ist einfach zu frisch und modern!!!???
hbr
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 - 15:52:00    Titel:

Ist Green - It nicht lediglich eine sinnentleerte Worthülse? Die Prozessoren werden etwas effektiver und schon schreib man ein grünes Label drauf. Nix als heiße Luft also
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Green-IT Literatur: Gibt's da was?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum