Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Das Geheimnis des Bügeleisens
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Das Geheimnis des Bügeleisens
 
Autor Nachricht
Hausmann
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 2955

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2010 - 20:30:57    Titel:

OT
Möchte bei der Gelegenheit für Bügeleisen mit separater Dampfstation werben (wiki kennt die noch nicht), auch wenn es elektrisch etwas komplizierter wird. Smile

mfG
Arcana
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2013 - 23:24:33    Titel:

Bin seit paar Wochen ausgezogen und schon jetzt vermisse ich das Bügeleisen meiner Mutter. Muss aber einige Hemden bügeln und brauche daher ein eigenes Bügeleisen. Welches könnt ihr empfehlen? Budget maximal 300 Euro. Das Tefal FV 9920 Bügeleisen hört sich sehr gut an. Schneidet auch in diesem Test sehr gut ab: http://www.buegeleisentest.com/tefal/fv-9920/. Kann das jemand empfehlen oder welches Bügeleisen würdet ihr empfehlen???
jh8979
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2199

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2013 - 06:31:07    Titel:

Ich würde sagen Du sendest mir die 300 Euro und ich besorg Dir ein (neues) Bügeleisen. Wink

PS: Das in einen fast 3 Jahre alten Thread in einem Physik-Forum zu posten ist eigentlich das beste an der ganzen Frage Very Happy
M_Hammer_Kruse
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 8194
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2013 - 10:43:39    Titel:

Was soll man von einem Test halten, in dem solches unverständliche Blabla steht:
Zitat:
Die Durilium Sohle wurde mit einer Palladium Beschichtung versehen, die mittels katalytischer Verbrennung Mikrofasern in Luft auflöst – und das mit Rückwärtsgang und ACTIF-Linien.
(Hää, ist da gemeint: 'Mikrofasern, die sich in der Luft befinden, auflösen' oder 'Mikrofasern in Luft umwandeln')

und der diesen Schwachsinnstext auch noch direkt vom Hersteller übernimmt; man vergleiche:
Zitat:
Über der Durilium Sohle befindet sich eine Palladium Beschichtung, die mittels katalytischer Verbrennung Mikrofasern in Luft auflöst - mit Rückwärtsgang und ACTIF-Linien
(Quelle: http://www.tefal.de/All+Products/Linen+Care/Steam+iron+wireless/Products/FV+9920/FREEMOVE+FV+9920.htm)

Das geht sogar soweit, dass der grammmatikalische Fehler "der doppelter Tropfstopp" ganz offensichtlich durch copy-and-paste von der selben Herstellerseite und ungenügende Nachbearbeitung entstanden ist.

Wer erwartet denn noch ernstlich ein unabhängiges Test-Ergebnis, wenn lediglich Werbeaussagen nachgebetet werden? Jeder Hinweis auf eigene Testaktivitäten fehlt dagegen bei buegeleisentest.com. (Ist der Tropfstopp wirksam? Stimmen die angegebenen technischen Daten zur Leistung, zum Waserverbrauch usw.? Ist die Handhabung ergonomisch brauchbar?)

Fazit und Testergebnis: Dieser Test ist lediglich eine Maketingseite und fällt beim Test voll durch: Nicht empfehlenswert; von der Verwendung des Tests bei einer Kaufentscheidung ist abzuraten.

Und mir drängt sich die Frage auf, ob arcanas Frage: "Welches Bügeleisen soll ich kaufen?" ebenfalls nur eine Marketingaktion ist.

Gruß, mike
gabi.b
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.06.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2017 - 00:08:59    Titel:

Zitat:
Bin seit paar Wochen ausgezogen und schon jetzt vermisse ich das Bügeleisen meiner Mutter. Muss aber einige Hemden bügeln und brauche daher ein eigenes Bügeleisen. Welches könnt ihr empfehlen? Budget maximal 300 Euro. Das Tefal FV 9920 Bügeleisen hört sich sehr gut an. Schneidet auch in diesem Test sehr gut ab: http://www.buegelprofis.com/. Kann das jemand empfehlen oder welches Bügeleisen würdet ihr empfehlen???


Bin eben über Google in dem Thread hier gelandet und musste mich einfach anmelden, um darauf reagieren zu können...
Du vermisst das Bügeleisen deiner Mutter??? Die Mutter an sich ist egal, aber ihr Bügeleisen war einfach das Beste! Very Happy
Und deswegen erhoffst Du dir jetzt Rat im Forum "uni-protokolle"??

Manchmal frag ich mich echt was im Internet eigentlich los ist, bzw. was mit der Menschheit Phase is.^^
jh8979
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2199

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2017 - 22:11:29    Titel:

gabi.b hat folgendes geschrieben:

Bin eben über Google in dem Thread hier gelandet und musste mich einfach anmelden, um darauf reagieren zu können...

Damit Du glatt mal den Link für Deinen Post verändern kannst?

Ich wollte auch noch etwas vorschlagen:
www.Penispumpenshop24.com
annabel765
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.04.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2018 - 19:26:39    Titel:

Bin auch gerade auf der Suche nach einem Bügeleisen, da mein altes Defekt ist. Hab zwar ein Video auf ner Seite gefunden, wie man es entkalkt usw., aber es hat bei mir nicht funktioniert. Die oben genannte Seite mit den Bügeleisen finde ich persönlich gut, hab da gerade gute Modelle gesehen. Aber man kann auch gute Test bei Stiftung Warentest bekommen.
Lamasshu
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2018 - 12:02:10    Titel:

Diese widerlichen Fakeaccounts spammen wirklich alles zu. Diese Seuche schwappt vom Community-Forum wirklich überall hin.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Das Geheimnis des Bügeleisens
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum