Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schwerpunktlernen bei ZPÜ- BGB/ Kleine Übung BGB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Schwerpunktlernen bei ZPÜ- BGB/ Kleine Übung BGB
 
Autor Nachricht
Hope 2010
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2010 - 13:37:30    Titel: Schwerpunktlernen bei ZPÜ- BGB/ Kleine Übung BGB

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mache gerade meinen kleinen Schein in BGB. Leider habe ich es mit dem regelmäßigen Lernen davor nicht so genau genommen, um ehrlich zu sein, ich war ziemlich faul... .
Da die erste Klausur der totale Reinfall war und mir nur noch ein zweiter Klausurversuch in drei Wochen bleibt, um den Schein zu bekommen, würde ich gern von Euch wissen, was schwerpunktmäßig in den Anfängerklausuren als Thema so drankommt, damit ich mich gezielter darauf vorbereiten kann.
Ich weiß im Moment nicht, wo ich mit dem Lernen anfangen soll.
Was sind Eure Erfahrungen?

LG

Hope 2010 Rolling Eyes
rOYAL.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 2093
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2010 - 13:42:28    Titel:

Stellvertretung, Anfechtung, Minderjährigkeit, Rechtsbindungswille, sowas in der Art.
Hope 2010
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2010 - 14:01:53    Titel:

Hallo rOYAL,

Danke für Deine Antwort!!

LG Hope 2010
Hope 2010
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2010 - 14:04:51    Titel:

Hallo rOYAL,

ich habe da nochmal eine Frage: Wie bereitest Du Dich denn am besten auf Deine Klausuren vor? Übungsfälle durcharbeiten, ganzes Lehrbuch überfliegen, mit Rep- Skripten arbeiten bspw. Hemmer?

Mein Lernen ist im Moment etwas konzeptlos.... .

LG Hope 2010
rOYAL.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 2093
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2010 - 14:16:24    Titel:

Für die Anfängerklausuren Hemmer Grundwissen + wichtigste Fälle, parallel dazu noch ein Lehrbuch wie zB Brox/Walker. Natürlich auch den ein oder anderen Übungsfall selbst lösen. Augsburg hat einige Klausuren online, leider sind die ziemlich niedriges Niveau, weshalb sie sich nur bedingt zur Vorbereitung eignen. Aber da helfen dir dann wiederum die wichtigsten Fälle...

So bin ich jedenfalls gut durch die Klausuren gekommen Wink
Hope 2010
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2010 - 14:37:16    Titel:

Hallo rOYAL,

Danke für Deine Tipps, habe ich gleich aufgeschrieben und werde wohl noch den Hemmer bestellen.

LG
Hope 2010
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Schwerpunktlernen bei ZPÜ- BGB/ Kleine Übung BGB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum