Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

2 Fragen zu Münchener Konferenz und Hitler-Stalin-Pakt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> 2 Fragen zu Münchener Konferenz und Hitler-Stalin-Pakt
 
Autor Nachricht
DaKo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2010 - 23:02:03    Titel: 2 Fragen zu Münchener Konferenz und Hitler-Stalin-Pakt

Hallo!
Ich habe am Dienstag Colloquium in Geschichte und habe zu meinem Schwerpunkt (Außenpolitik des 3. Reiches) noch 2 Fragen, welche ich gerne klären würde:


1. Warum wurde die Sowjetunion bei der Münchener Konferenz 1938 von den Westmächten ausgegrenzt?

2. Wie wurde der Hitler-Stalin-Pakt in der deutschen Öffentlichkeit (durch Hitler/die Führung) dargestellt/gerechfertigt (die Ideologie war schließlich komplett unterschiedlich und Hitler hasste die Bolschewisten)?


Ich kann zu beiden Fragen leider nichts konkretes finden, weder im Internet noch in den Büchern, die ich habe. Ich habe mir nur damals ein paar Stichpunkte dazugeschrieben (wir haben Colloquiums-Referate im Unterricht geübt), da diese Fragen in etwa drankamen. Bei der 1. Frage habe ich nur "Konferenzen" und "Polenfrage" stehen, bei der 2. Frage "Kommunismus im Hintergrund", leider kann ich damit nichts mehr anfangen Embarassed . Ich hoffe, jemand kann mir helfen, das wäre super Smile !
DaKo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2010 - 22:50:58    Titel:

Keiner eine Idee? Vielleicht wenigstens zur 1. Frage?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> 2 Fragen zu Münchener Konferenz und Hitler-Stalin-Pakt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum