Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Erfahrungen FH Bachelor -> Master an einer Universität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Erfahrungen FH Bachelor -> Master an einer Universität

Autor Nachricht
Maxel6669
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2010 - 14:44:40    Titel: Erfahrungen FH Bachelor -> Master an einer Universität

Mich würde mal interessieren wie sich derzeitig die Universitäten anstellen, einen Bachelor-Absolventen einer FH für einen Masterstudiengang im BWL-Bereich anzunehmen. Gehen wir mal von einem normalen BWL-Studium und einem klassischen BWL-Master aus. Wie sind da die derzeitigen Hürden?
derFuxx
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2010 - 22:12:52    Titel:

Wirklich ein bisschen sehr unspezifisch gestellt die Frage und lässt sich leider kaum richtig beantworten.

Es gibt einige Unis die sich mit BA/FH/DHBW-Studenten bisschen schwieriger anstellen wie z.B. Köln oder Münster da diese Unis relativ hohe Anforderungen bzgl. der Credits in VWL/Mathe haben, die du im Bachelor gehört haben musst. Das wird an obigen Hochschulen meistens nicht der Fall gewesen sein. Der Großteil der deutschen Unis (jedenfalls die, die ich mir vor einem Jahr angeschaut hatte) haben jedoch nicht solch krasse Hürden. Vorkommen kann es jedoch dennoch, dass die Unis auch bei geringeren CP-Hüden nicht alle Veranstaltungen aus deinem Bachelor als gleichwertig anerkennen, du diese nachholen musst oder keine Programmzulassung bekommst. Bei einem normalen FH-Bachelor würde ich jedoch keine großen Probleme erwarten.
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Erfahrungen FH Bachelor -> Master an einer Universität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum