Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kann man tote beklauen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Kann man tote beklauen?
 
Autor Nachricht
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 - 15:22:39    Titel:

Shafirion hat folgendes geschrieben:
Herrenlos bezieht sich auf das Eigentum, nicht auf den Gewahrsam.

Mea culpa... man sollte eben nicht zwischen Tür und Angel posten, ohne zumindest vorübergehend das Hirn einzuschalten. Wink

@ Eldorado: Von gelockertem Gewahrsam könntest du höchstens sprechen, wenn es sich nicht um einen Toten, sondern um einen Bewusstlosen handeln würde, der nur vorübergehend die tatsächliche Sachherrschaft nicht ausüben kann.
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 - 13:09:22    Titel:

Naja, wer weiß ...

hält der Tote immer noch verbissen sein Portmonnaie umklammert, könnt man ja umgangssprachlich immer noch von Gewahrsam reden, bevor dann die Finger gebrochen und die Geldbörse empfangen wird, ... nur irgendwie scheint das dann doch nicht mehr von einem HErrschaftswillen getragen zu sein ... er könnte klinisch tot und nicht hirntot, dann passt's?! häh ... (das soll ein Scherz sein!)


Aber man könnte dem tatsächlich mal nachgehen ...

Also nach Völkerrecht ergibt sich sowohl für die Anwendung
russischen als auch polnischen Strafrechts einen genuinen Link.

Kennt jemand einen Link (in verständlicher Sprache) auf das russische "Strafgesetzbuch" und "polnische Strafgesetzbuch" und auf die jeweiligen Regeln für das Strafanwendungsrecht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Kann man tote beklauen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum