Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Strafzettel im Verkehrberuhigten Bereich
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Strafzettel im Verkehrberuhigten Bereich
 
Autor Nachricht
-PEARLBLOND-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2010 - 15:30:36    Titel: Strafzettel im Verkehrberuhigten Bereich

Hallo ihr Lieben,

habe heute einen Strafzettel über 10,-€ erhalten (mein erster Strafzettel).
Angeblich habe ich im verkehrberuhigten Bereich geparkt.
Auf dem Schreiben steht auch genau die Straße mit Hausnummer (dort wohnt mein Freund).
Ich habe dort lediglich 5 Minuten geparkt da mein Freund und ich unseren Einkauf hoch gebracht haben. Zum Be- und Entladen darf man ja auch im verkehrberuhigten Bereich kurz Parken, wenn ich mich nicht irre?
Ich habe auch keine Info an mein Auto bekommen und mein Kofferraum stand auf! Ich finde das wirklich dreist! Es geht mir nicht um die 10,-€ aber ums Prinzip!

Muss ich den Strafzettel bezahlen? Oder kann ich anders vorgehen?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

LG
Shafirion
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 1290

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2010 - 16:06:43    Titel:

Unter Verweis auf die Forenregeln geschlossen. Rechtsberatung ist uns hier nicht erlaubt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Strafzettel im Verkehrberuhigten Bereich
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum