Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vormietvertrag rechtens ?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Vormietvertrag rechtens ?
 
Autor Nachricht
dieckies
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.05.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2010 - 18:00:40    Titel: Vormietvertrag rechtens ?

Hallo Liebe Leute.
Ich habe mir vor einigen Tagen eine Wohnung angesehen.
Mir gefiel die Wohnung und deshalb habe ich einen Wisch unterschrieben, das sich "Angebotserklärung" oder ähnlich nennt. Dieses Angebotserklärung bewirkt, dass der Vermieter mir einen befrissteten Mietvertrag zuschicken kann, und ich den Vertrag annehmen muss.
Bis jetz ist noch kein Mietevertrag zustandegekommen, und es wird auch nicht dazu kommen, weil ich mich anderweitig entschieden habe (bessere wohnung und seriöserer Vermieter).
Als ich diesen Vermieter (mit der Angebotserklärung) drauf angesrochen habe, dass ich mich anderweitig entschieden habe, meinte er dass ich jetz zahlen müsse! Da er mir gestern ein Mietvertrag zugeschickt hat und ich mich damit verpflichte diesen Mietvertrag nachzugehen,weil ich diesen Wisch unterschrieben habe.
Es ist ja noch kein Mietvertrag zustandegekommen ?
Soll ich zum Anwalt gehen und wie stehen meine chancen ?
danke
Shafirion
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 1290

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2010 - 20:43:46    Titel:

Unter Verweis auf die Forenregeln geschlossen. Rechtsberatung ist uns hier nicht erlaubt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Vormietvertrag rechtens ?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum