Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Logisches Denken, Konzentrationsfähigkeit für Bewerbungstest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Logisches Denken, Konzentrationsfähigkeit für Bewerbungstest
 
Autor Nachricht
Suryoyo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2010 - 21:02:58    Titel: Logisches Denken, Konzentrationsfähigkeit für Bewerbungstest

Hi,
habe am Freitag ein Einstellungstest und anschließend ein Vorstellungsgespräch in der Bank.
Nun habe ich zu meiner Einladung des Einstellungstest- Vorstellungsgespräch ein Zusatzzettel bekommen dort steht das Aufgaben wie Logisches Denken, Konzentrationsfähigkeit vorkommen??
Wie funktionieren solche Aufgaben????

z.B Mensch zu Gehirn wie Stadt zu?
a) Bürgermeister
b) Verwaltung
c) Rathaus
d) City
e) Marktplatz
f) Polizeirevier


Pflanze zu Maschine wie Eiche zu?
a) Auto
b) Haus
c) Möbel
d) Geld
e) Vergnügen
f) Einrichtung


Nerv zu Leitung wie Pupille zu?
a) Blau
b) Blende
c) Licht
d) Strahlung
e) Auge
f) Sehen


Eisen zu Eis wie Metall zu?
a) Regen
b) Wasser
c) Flüssigkeit
d) Leitung
e) Trinken
f) Rosten

Danke an alle die mir helfen!
RedRain
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.03.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 - 16:20:47    Titel:

Das ist eigentlich recht einfach. Du must bei diesen Aufgaben immer den passenden Begriff finden. Beim ersteren musste es <Rathaus> sein.
(sowohl Im Rathaus als auch im Gehirn werden Entscheidungen getroffen)[Verwaltung kann es nicht sein da es in jeder Firma eine verwaltung gibt und das daher nicht Typisch Stadt ist]

Beim 2ten wähle ich das Auto. Pflanze und Maschiene sind beide Oberbegriffe.
Die Eiche ist eine spezielle Pflanze und das Auto eine spezielle Maschiene.

Das ist Technik! ein Nerv ist eine Leitung (man sagt ja auch Nervenleitung) und die Pupille ist nichts anderes als eine Blende.

Beim 4ten ist es entweder Wasser oder Flüssigkeit wobei mir Wasser mehr zusagt. Quasie herrscht hier die regel wie beim 2ten nur umgekehrt.

ICh hoffe ich konnte dir helfen. Wo bewirbst du dich denn?
Julius_Dolby
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 3856

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 - 07:20:46    Titel:

RedRain hat folgendes geschrieben:
Beim 4ten ist es entweder Wasser oder Flüssigkeit

Wasser.

Eis und Flüssigkeit sind gegensätzliche Erscheinungsformen (verschiedene Aggregatzustände).
Ein solcher Gegensatz besteht zwischen Eisen und Metall nicht.
Dagegen ist Eisen "eine Art" Metall, wie Eis "eine Art" Wasser ist:
Wasser in gefrorenem Aggregatzustand.

Etwas tricky, um nicht sogar "unglücklich" zu sagen, finde ich die Frage nichtsdestotrotz: Schliesslich sind Eis und Wasser dieselbe chemische Verbindung, wohingegen Eisen ein Element der Gattung "Metall" ist...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Logisches Denken, Konzentrationsfähigkeit für Bewerbungstest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum