Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gesundheitsökonomie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Gesundheitsökonomie

Autor Nachricht
Dschjim
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 - 09:42:12    Titel: Gesundheitsökonomie

Hallo,

ich bin in letzter Zeit auf den Studiengang "Gesundheitsökonomie" gekommen und finde, dass es auf dem ersten Blick interessant aussieht. Welche Berufe sind denn mit so einen Studium denkbar oder besser gefragt was genau macht man denn im Studium? Ich stellt mir da jetzt irgendwie vor, dass es wie BWL und so ist, aber man plant dort mit Medizin z.B. . Kann man damit auch etwas im Sportbereich machen?

Würde mich sehr auf hilfreiche Informationen freuen.

MfG
sporti4000
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 - 10:23:23    Titel:

hallo dschjim,

also ich studiere gesundheitsökonomie an der uni köln, mittlerweile im 4. semester. gesök gibts in deutschland eigentlich nur zwei mal als studiengang an einer universität, das is in köln und in bayreuth. ich würde dir empfehlen, dich auf den seiten der unis zu informieren, wie das studium so aufgebaut ist und vergleichen, da es zwar der gleiche studiengang ist, aber was die schwerpunkte angeht doch sehr unterschiedlich sein kann. es gibt auch ählniche studiengänge wie gesundheitsökonomie die z.b. medizinökonomie heißen oder ähnliches.

zu dem studium an der uni köln, schaust dir am besten mal diese seite an, da siehste all die fächer, die du in deinem bachelor studium machen kannst:
http://www.wiso-studienberatungszentrum.uni-koeln.de/index.php?seite=15