Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mache ich Wechselduschen korrekt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Mache ich Wechselduschen korrekt?
 
Autor Nachricht
MarioXY
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.07.2009
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 - 15:38:33    Titel: Mache ich Wechselduschen korrekt?

Also ich gehe immer wiefolgt vor:

1. Den ganzen Kröper schön warm abbrausen.

2. Dann kaltes Wasser einstellen und zu erst von den Füßen bis zum Unterbauch kalt abbrausen.

3. Anschließend das kalte Wasser bzw. den Duschkopf vomKörper wegnehmen.

4. Jetzt mit dem kalten Wasser anfangen die Arme abzubrausen (aufwärts von den Händen bis zum Schultergelenk). Dieses wird für den linken und rechten Arm umgesetzt.

5. Jetzt wieder den Duschkopf vom Körper wegnehmen.

6. Jetzt den gesamten Körper mit kaltem Wasser abbrausen. Dazu einfach das kalte Wasser auf den Kopf laufen lassen, so dass es sich automatisch über den ganzen Körper verteilt.

7. Anschließend wieder warmen Wasser einstellen und den Körper damit willkürlich abbrausen.

Alle Schritte werden dann wiederholt (über den Duschkopfbewegungen mit dem kalten Wasser achte ich darauf, dass der Wasserfluß in Richtung des Herzens geht)

Ist das so richtig oder mache ich dabei etwas falsch?
Proffy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 - 16:06:46    Titel:

klar alles richtig
Perfekt Very Happy
Knalltüte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 2932
Wohnort: gleich um die Ecke

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 - 18:52:13    Titel:

Ist das Prozedere eigentlich notwendig oder ist das nur für herzschwache Rentner?
DasAtom
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.11.2007
Beiträge: 337
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 - 19:42:12    Titel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wechseldusche

http://www.wechselduschen.de

beim nächsten Mal auch mal selber googeln

Viele Grüße

DasAtom
MarioXY
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.07.2009
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2010 - 06:59:11    Titel:

Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wechseldusche

http://www.wechselduschen.de

beim nächsten Mal auch mal selber googeln


Ich habe mir eben mal diese Links angeschaut. Dort wird nirgends erläutern, WIE man GANZ EXAKT bei einer Wechseldusche vorgehen soll. Die Seten sind ziemlich oberflächlich und geben mir die Infos, die auch schon vorher wusste.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Mache ich Wechselduschen korrekt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum