Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Cartoon beschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Cartoon beschreiben
 
Autor Nachricht
thanh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 - 18:19:51    Titel: Cartoon beschreiben

Hallo

Wir machen grade im Unterricht Cartoons beschreiben.Ich weisst aber nicht wie die Beschreibung aufgebaut wird.Ich glaube als erstes soll man beschreiben was man sieht und danach das Cartoon analysieren. Wie man das zum Beispiel einleiten weiß ich auch nicht .Es wäre auch nett wenn ihr mir ein Musterbeispiel zeigen könntet.
Vielen Dank im vorraus.
Porfavor
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 1472
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 - 23:13:40    Titel:

Zuallererst: Satzzeichen kommen immer gut.

Ja, du musst erst beschreiben, was du siehst, von rechts nach links, oben nach unten, von der Mitte nach außen, nur eben nach einem erkennbaren Muster. Danach analysierst du und gehst ggf. über den Cartoon hinaus.

Einleiten muss man eben können. Sollte eben die Aussage/das Thema sowie den Autor oder die Quelle der Karikatur enthalten.
Patrick91
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 - 16:26:49    Titel:

Wir haben immer folgende Struktur verfolgt.

1. Introduction (interesting!, topic, cartoonist, source etc.)
2. Description
3. Message
4. Evaluation

Das variiert aber sicher von Lehrer zu Lehrer und von Bundesland zu Bundesland.

Ansonsten gebe ich Porfavor recht, por favor - utiliza signos de puntuación Smile .
Porfavor
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 1472
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 - 16:55:47    Titel:

Patrick91 hat folgendes geschrieben:
Wir haben immer folgende Struktur verfolgt.

1. Introduction (interesting!, topic, cartoonist, source etc.)
2. Description
3. Message
4. Evaluation

Das variiert aber sicher von Lehrer zu Lehrer und von Bundesland zu Bundesland.

Ansonsten gebe ich Porfavor recht, por favor - utiliza signos de puntuación Smile .


Man meint gar nicht, wie viel sprachliche Mängel so ausmachen können. Wink
honigpony
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2011 - 15:02:40    Titel:

kennt jemand eine Website mit guten Formulierungen?

edit:

Die Seite ist echt gut:
Cartoonbeschreibung Englisch Formulierungen


Zuletzt bearbeitet von honigpony am 18 Dez 2011 - 17:00:56, insgesamt einmal bearbeitet
honeeey11
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.12.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2011 - 19:10:07    Titel:

wer eíne seite mit guten formulierungen kennt, bitte schicken! habe morgen mündl. klausur Wink danke!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Cartoon beschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum