Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studienzulassungen Marburg/Gießen/Greifswald
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Studienzulassungen Marburg/Gießen/Greifswald
 
Autor Nachricht
Desalia
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.03.2007
Beiträge: 130
Wohnort: Nordhessen

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 - 22:37:44    Titel: Studienzulassungen Marburg/Gießen/Greifswald

Hallo an alle,
ich habe vor Medizin zu studieren, habe dafür aber einen zu schlechten Schnitt (2,0). Aufgrund dessen habe ich mir jetzt Unis raus gesucht bei denen ich im Auswahlverfahren (AdH) recht gute Chancen haben könnte. Dazu gehört z.B. Greifswald, da die die Einzelnen Fächer mit Extra Punkten werten. Jetzt habe ich aber fest gestellt das Marburg und Gießen im letzten Jahr für die Ortspräf. 1 vergleichsweise viele Leute annehmen konnten, die gehen aber beide auch im AdH nach der Durchschnittsnote.

Weiß zufällig jemand mit welchem Schnitt man da letztes Jahr noch rein kommen konnte? Oder kennt ihr wen der das wissen könnte /wo man das nachlesen kann?

Ich bin nämlich am überlegen ob es sich lohnt Greifswald durch Gießen oder Marburg zu ersetzten...
Dr. Nick
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 - 22:57:20    Titel:

Greifswald:
Deine Punkte mittels Punkterechner ausrechnen über http://ecampus.uni-greifswald.de/anmeldung/allgemein/punkterechner.php
und dann vergleichen mit der Tabelle, die dort auch aufgeführt ist (gilt für Humanmed.):
www.ZVS.de hat folgendes geschrieben:
Auswahlverfahren zum WS direkte Zulassung ab Einladung zum Auswahlgespräch ab
2009/2010 150 127,5
2008/2009 140,5 129
2007/2008 133 120,5
2006/2007 129 117,5"


Gruß
Desalia
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.03.2007
Beiträge: 130
Wohnort: Nordhessen

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 11:26:12    Titel:

Danke, die Liste hatte ich bei meinen Nachforschungen auch schon mal entdeckt, aber ich hätte halt gerne auch noch mal gehört wie es andere selbst erlebt haben, falls sich hier welche finden die vielleicht direkt an den Unis studieren...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Studienzulassungen Marburg/Gießen/Greifswald
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum