Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

weiß jemand Rat?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> weiß jemand Rat?
 
Autor Nachricht
bony87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.06.2010
Beiträge: 5
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 22:26:17    Titel: weiß jemand Rat?

ich wollte euch nach Rat fragen.
Ich bin auch in der Ausbildung zur Medizinischen Fachangestelltenin das erste Lehrjahr. Eigendlich macht mich der Beruf bis jetzt ganz glücklich.Aber, es ist nicht mein Traumbeuf. Ich möchte gerne nach dem Ausbildung mich weiterbilden.
Nach das Freiwilliges Soziales Jahr wollte ich eigentlich Ausbildung als Kauffrau im Gesundheitswesen machen.Leider vergeblich.
Da ich aus anderen Land komme und seit erst 4 Jahren in Deutschland bin,ich habe das Eindruck dass die mir nicht zutrauen Ausbildung zu schaffen.Wobei ich sagen muss dass,(meinen Realschulabschluss wurde in Deutschland anerkannt mit Notendurchschnitt 1,4) beim Vorstellungsgespräch bekamm ich Komplimente dass ich Gutes Deutsch rede.Danach bekamm ich eine absage:
,,Nach dem wie Sie in die engere Wahl eibezogen haben und und die Entscheidung nicht leicht fiel,müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass wir uns für eine/n andere/n Bewerber/in entschieden haben.Bitte sehen Sie unsere Entscheidung nicht als persönliche Wertung Ihrer Fähigkeiten, da wir unsere Entscheidung ausschließlich aufgrund sachlicher Überlegungen getroffen haben"konnte langsamm diese sätze nicht mehr lesen.:Xi ich war sehr verzweifelt.
Deswegen ich habe mich Entschieden als Einstieg, Ausbildung als Medizinische Fachangestellte zu machen.Da ich gerne Im Sozialen und Gesundheitswesen Bereich sehr gerne bleiben möchte.Nach dem Ausbildung möchte ich wieder versuchen Ausbildungsplatz zur Kaufrau im Gesundheitswesen zu bekommen.Oder bei der IHK weiter bilden zur Fachwirt in Sozialen und Gesundheitswesen.
Ich weiß nicht wie danach meine Chancen stehen würden wenn, ich schon eine Ausbildung hinter mir hätte und, zweites Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Gesundheitswesen zu bekommen??
Brand-Ing
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 3086

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2010 - 11:06:09    Titel:

Wart es doch einfach ab. Du kannst dich ja gegen Ende der jetzigen Ausbildung für Ausbildungsstellen zur Kauffrau im Gesungheitswesen bewerben. Allerdings halte ich persönlich den Weg über die Fortbildung zur Fachwirtin für sinnvoller.
bony87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.06.2010
Beiträge: 5
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 - 10:05:16    Titel:

Hallo Brand-Ing:)
danke für deine Antwort:)
Ja, das bin ich.Ich muss alles vorab plannen. Rolling Eyes
Ich würde mich gerne bei der IHK beraten lassen.Aber ich weiss nicht ob so was bei den gehet dass, man beim persönliche Berater über Ausbildung-und Weiterbildung Tipps und Rat bekommt.
Grüße bony87
kkirchenberg
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2010 - 12:44:56    Titel:

einfach mal nachfragen. aber ich würde auch nicht zu weit im voraus planen, kann sich noch so viel ändern...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> weiß jemand Rat?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum