Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

11. Klasse Abi -> 37 Wochenstunden?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> 11. Klasse Abi -> 37 Wochenstunden?!
 
Autor Nachricht
FlyingCircus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2009
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2010 - 22:56:40    Titel:

Ich war in BaWü auf dem Wirtschaftsgymnasium (Abi '08 ) und die Stundenzahl ist vollkommen normal. Wenn du dann in der Jahrgangsstufe 1 und 2 zusätzliche Kurse belegst (Philosophie, Literatur etc.), wird es dementsprechend mehr oder bleibt nach Abwählen und Hinzufügen gleich.

Rechnet man die Zeit für Hausaufgaben und Lernen hinzu, so erhält man eine doch ganz ansehnliche Stundenzahl...
Patrick90
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 15:25:23    Titel:

Ich hatte in der 11) 36 Stunden, in der 12) 33 und in der 13) 30 Stunden. Liegt halt immer irgendwie dadran was man für Fächer alles gewählt hat.

Naja... Aber mittlerweile sagen wir schon immer, wir hätten gerne die 36 Stundenwochen zurück...Razz Jetzt an der Uni haben wir, ohne mist, ca. 45-50 Stunden pro Woche... und das schlaucht richtig...
Naja, Leben ist kein Ponyhof Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> 11. Klasse Abi -> 37 Wochenstunden?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum