Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

gutes Girokonto für Studenten (keine reine online bank)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> gutes Girokonto für Studenten (keine reine online bank)
 
Autor Nachricht
Epimetheus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 - 20:37:56    Titel:

Mal eine kurze, ernst gemeinte, Zwischenfrage: Warum keine reine Online Bank? Ich bin jetzt 5 Jahre bei der Sparkasse gewesen und den einzigen Service den ich von denen genutzt habe war das online Banking...
-stopfkind-
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 2002

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 - 21:03:12    Titel:

ist halt einstellungssache. sparkasse und andere banken ham halt immer ansprechpartner viel service aber schlechte leistungen.

online haben iwie manche angst vor. man vertraut ja dann quasi sein geld dem internet an Very Happy

ich bin mit meiner "online" bank sehr zufrieden. keine kosten, hohe zinsen, super unkompliziert.
xerex
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 421

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 - 22:35:23    Titel:

DieNull hat folgendes geschrieben:
hmpf
Das ist ja eine Genossenschaftsbank...
also das wird nix..
Ich will einfach nur ein Konto von mir aus ohne Zinsen aber eben auch ohne dafür irgendwas auszugeben...


Dass die Sparda Bank eine Genossenschaft ist spricht doch dafür und nicht dagegen. Bei denen bist du sicherer als bei einem rein-komerzellen Unternehmen - rein theoretisch.

Und bei der Sparda Bank musst du nichts ausgeben. Als Neukunde bekommst du sogar einen Bonus.
DieNull
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 - 22:38:28    Titel:

Doch
ich muss einen Genossenschaftsanteil erwerben! (kostet 52 €)
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24256

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 - 22:47:17    Titel:

DieNull hat folgendes geschrieben:
Doch
ich muss einen Genossenschaftsanteil erwerben! (kostet 52 €)


Das halte ich für ein Gerücht...

Cyrix
DieNull
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 - 22:49:14    Titel:

"Grundlage für die Eröffnung eines kostenlosen Girokontos ist die Zeichnung eines Genossenschaftsanteils im Wert von 52 EUR, auf den Sie aktuell eine Dividende von 6 % erhalten."

https://www.sparda-h.de/konten-und-karten.php

ich war auch überrascht^^
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24256

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 - 22:53:04    Titel:

Hm, ok. Also ich habe derzeit bei einer Genossenschaftsbank in Konto, ohne an ihr beteilit zu sein...

Cyrix
peter_schulze
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 - 23:06:13    Titel:

geh zu DKB
weltweit kostenlos geldabheben
DieNull
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 - 00:15:55    Titel:

Ich mach das jetzt einfach bei der Volksbank, dort ist das Girokonto für Studenten kostenlos...
-stopfkind-
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 2002

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 - 00:20:15    Titel:

das ist bei eigentlich jeder bank für studenten so....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> gutes Girokonto für Studenten (keine reine online bank)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum