Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

gutes Girokonto für Studenten (keine reine online bank)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> gutes Girokonto für Studenten (keine reine online bank)
 
Autor Nachricht
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24255

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 - 00:24:17    Titel:

DieNull hat folgendes geschrieben:
Ich mach das jetzt einfach bei der Volksbank, dort ist das Girokonto für Studenten kostenlos...


Die Volks- und raiffeisenbanken sind übrigens auh Genossenschaftsbanken...


Cyrix
xerex
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 421

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 - 11:41:53    Titel:

DieNull hat folgendes geschrieben:
"Grundlage für die Eröffnung eines kostenlosen Girokontos ist die Zeichnung eines Genossenschaftsanteils im Wert von 52 EUR, auf den Sie aktuell eine Dividende von 6 % erhalten."

https://www.sparda-h.de/konten-und-karten.php

ich war auch überrascht^^


DieNull hast du mal weiter unten geschaut ?

Zitat:
Für alle von 14 bis 26!

SpardaYoung+ - das kostenlose Girokonto für Schüler, Auszubildende, Studenten, Wehr- und Ersatzdienstleistende!


Ist für dich doch kostenfrei zu bekommen. Wink
DieNull
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 - 19:32:24    Titel:

uuupppppss
danke^^
jo leider gehts dann wohl nicht online, weil dort muss man die kto nummer und blz eintragen von der der mitgliedsbeitrag abgebucht werden soll, sonst gehts nicht weiter,...

ich ruf da einfach mal an,
danke xerex!
jburton
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.06.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2010 - 20:03:19    Titel:

schau mal hier, da wurden Online- und Filialbanken und ihre Girokonten getestet... vllt. ist da eine für dich dabei???
comiter
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 395
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 - 15:17:04    Titel:

Also, wenn du auf 1000 EUR im Monat kommst, dann ist die Postbank ganz gut, denn ist online und hat noch gutes Filialnetz und Überweisungen ins Ausland sind kostenlos was top ist. Hab ich mal unterhttp://www.beste-onlinebank.com/ gefunden.

Ansonsten ist als reiner Onlineansatz auch ING glaub kostenlos, gibt da recht viele Anbieter
punktt
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 09 März 2018 - 09:46:10    Titel:

Der Beitrag erinnert mich an meine Erfahrung mit dem Girokonto, deswegen würde ich es hier teilen.

Als ich sowas brauchte, konnte ich lange nicht einen guten Anbieter finden, weil ich es auf die eigene Faust gemacht hab. Immer mehr Leute haben mir einen Vergleich empfohlen, doch ich glaubte nicht daran.
Schließlich kam die Zeit, wo ein Vergleich einfach gemacht werden muss, deswegen gab ich mir Mühe und fand eine Original-Quelle. Ich kam sehr gut zurecht damit und das beste wäre, dass ich nach dem Vergleich eine klare Übersicht bekam.
Hab mich für die Norisbank entschieden.

Damals habe ich begriffen, wie wichtig ein Vergleich da ist, deswegen kann ich es jetzt nur weiterempfehlen.

Grüß!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> gutes Girokonto für Studenten (keine reine online bank)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum