Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

LGS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> LGS
 
Autor Nachricht
Ari
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2005 - 23:21:31    Titel: LGS

bei einem LGS mit mehr als 2 variablen, ist dann nicht jede gleichung des LGS geometrischgesehen eine geradenschar??
Hiob
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 1379

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2005 - 00:31:08    Titel: Re: LGS

Wenn man mal davon absieht, daß eine Gleichung mitunter den Lösungsraum auf die leere Menge beschränkt, dann kann man die Gleichungen schon als Geradenscharen verstehen, obwohl Begriffe wie Ebenen oder Räume wohl gebräuchlicher sind.
Ari
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2005 - 08:30:02    Titel:

ich bin jetzt auch vom 2 dimensionalen ausgegangen.. angenommen man hat eine gleichung mit 5 variablen, wäre das dann eine geradenschar mit 3 parmatern im R2 bzw. eine ebene mit 2 parametern im R3 ??
Hiob
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 1379

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2005 - 12:43:51    Titel:

Bin mir grad nicht sicher, aber ich denke, die Gleichungen beschreiben entweder die leere Menge (0*x1+0*x2+...=b,b<>0) oder einen Raum der die Dimension des Ausgangsraumes hat (0*x1+0*x2+...=0) oder einen Raum der eine Dimension weniger hat als der Ausgangsraum (a1*x1+a2*x2+...=b,ai<>0).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> LGS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum