Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

[Bewerbung]Medizin mit Physik und Allgemeine Fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> [Bewerbung]Medizin mit Physik und Allgemeine Fragen

Autor Nachricht
Vlenzer
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 - 11:58:06    Titel: [Bewerbung]Medizin mit Physik und Allgemeine Fragen

Hallo ich hab gerade erst mein ABI in der Tasche und naja jetzt steht das Problem der Wahl der Richtigen Uni an und bei Medizin ist das alles irgendwie zu kompliziert für mich, hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn viele Fragen sicherlich schon öfters gestellt wurden, tut mir leid Wink

Überlege seit längerem was ich studieren soll, nachdem ich letzt beim Radiologen war, spiele ich mit dem Gedanken Medizin zu studieren.
Außerdem fand ich MRT und Röntgenstrahlen schon immer sehr reizvoll.
Bin mir eigentl. wirklich sicher, nachdem ich noch ein zweiwöchiges Praktikum im Labor im Krankenhaus gemacht hab.

Hab einen Schnitt von 1,7 und komme aus NRW
Hatte Physik und Mathe LK und zusätzlich Chemie GK.

Hab nur einige Fragen:
Welche Universität eigenet sich besonders gut um später in die richtung Radiologie zu gehen? (Ist doch an sich egal, da man sich erst spät im Studium spezialisiert oder?)
An welchen Universitäten hab ich mit 1,7 die besten Chancen angenommen zu werden? (alle Unis in Nrw und Nähe kommen für mich in Fragen)
Steige leider nicht so ganz durch das ganze Verfahren mit "hochschulstart.de" durch.
Muss ich mich da oder direkt bei der Uni bewerben?
Und wie sieht das mit dieser Ortspräverenz aus?
Medizin ist so kompliziert verglichen zu anderen Studiengängen...

Wollte mich nun für Medizin und Medizinische Physik bewerben,
natürlich in der Hoffnung einen Studienplatz für Medizin zu bekommen nur für welche Unis sollte ich mich bewerben???