Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fehler bei Online-Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Fehler bei Online-Bewerbung
 
Autor Nachricht
lydi90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.06.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 - 13:31:42    Titel: Fehler bei Online-Bewerbung

Hallo alle zusammen,
ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe mich grad ganz normal online bei einer Uni beworben, Bewerbungsnummer erhalten, Antrag ausgedruckt etc. bis mir nun aufgefallen ist, dass mir beim Datum des Erwerbs der HZB ein Fehler unterlaufen ist :S (Datum der Ausstellung, das auf dem Zeugnis selbst steht (das ist doch verlangt???) ist nämlich leider ein anderes).
Da ich auf der Seite selbst nicht schlauer geworden bin und man da heute keinen mehr erreicht und ich grad leicht panisch werde, meine Frage (achso ich habe den Antrag noch NICHT per Post abgeschickt), ob ich mich nochmal einfach online bewerben kann, alles also identisch ausfülle, nur halt das Datum ändere, und denen dann den Antrag einfach mit einer neuen Bewerbungsnr. zuschicken kann ( hatte das so bei anderen Unis gelesen, aber geht das bei jeder? ohne dass das für mich von Nachteil ist, dass die auf meinen Namen online mehrere Bewerbungen bekommen???). Oder geht das nur telefonisch, oder gar nicht mehr , oder soll ic das per Rotstift auf dem Ausgedruckten ändern (auch bei einer anderen Uni gelesen) ...????
Wäre echt super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Smile
Akademus7
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 - 14:35:21    Titel:

bei manchen unis musst du die ausgedruckte bewerbung garnicht per post noch mal abschicken. Aber wenn du dich nochmal online mit dem gleichen namen etc. bewirbst, dann wird auch das angenommen. die alte bewerbung wird dann nicht berücksichtig. So ist das bei den meisten unis.
wo willst du hast du dich denn beworben?
lydi90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.06.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 - 15:01:32    Titel:

die Bewerbung mit dem Fehler, die ist für Bayreuth und da muss der Antrag auch zusätzlich per Post geschickt werden.
Ok danke Smile, das hatte ich gehofft und werd mich dann einfach nochmal bewerben und hoffen, dass das keine Probleme bringt..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Fehler bei Online-Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum