Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hackangriffe auf Forum, MySQL, Teamspeak und Gameserver
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hackangriffe auf Forum, MySQL, Teamspeak und Gameserver
 
Autor Nachricht
Glock21G
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 - 20:49:43    Titel: Hackangriffe auf Forum, MySQL, Teamspeak und Gameserver

Hallo,
ich möchte mich gerne darüber informieren, was für Möglichkeiten/Wege mir zu Verfügung stehen und auf was für eine Strafe sich die Täter einstellen können. Und zwar geht es um folgendes Anliegen. Unsere kleine Gruppe betreibt seid ungefähr einem halben Jahr eine Community, welche sich ausgiebig mit einem Gameserver (MTA), einem Forum (MySQL-Datenbank) und einem Teamspeak3-Server beschäftigt. Seit circa einem Monat machen sich mehrere Hacker an allen drei genannten Plattformen zuschaffen. Sie haben sich in die Datenbank gehackt, das Forum mit einem Backdoor-Virus infiziert, sich Zugang zum Rootserver verschafft und auf dem Teamspeak-Server die Indentitäten entschlüsselt, womit sie sich ungenehmigte Rechte auf dem Server erlangten. Selbiges gilt in etwa auch für den Gameserver; auch dort werden sich höhere Rechte "erhackt" und anschließend missbraucht, was u. a. der Geschäftsfähigkeit in dem Sinne (wir sind keine eingetragene Firma, aber wir handeln mit sog. "Premiumaccounts", welche uns durch die Angriffe zu nichte gemacht werden!) schadet. Um es kurz zusammenzufassen:

•Forum gehackt und mit Virus infiziert
•MySQL gehackt
•Rootserver gehackt
•Teamspeak-Server gehackt
•Gameserver gehackt

Nun ist es uns gelungen sämtliche IP-Adressen der Hacker festzuhalten und wir möchten nun eine strafrechtliche Verfolgung der Personen beantragen. Und nun möchte ich mich erkundigen wie es damit aussieht:
Wie genau können wir vorgehen? Hat es überhaupt einen Zweck? Wie wird die Strafe im Falle einer Schuldsprechung ausfallen?

Ganz anbei: Wir haben bereits mehrfache Mahnungen an die verdächtigen Personen geschrieben (im Forum) und sie desöfteren
mündlich (über Teamspeak3) vewarnt, dass - falls sie es nicht einstellen - zu einer Strafanzeige kommen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Sauerkraut
Shafirion
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 1290

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 - 09:39:49    Titel:

Unter Verweis auf die Forenregeln geschlossen. Rechtsberatung ist uns hier nicht erlaubt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hackangriffe auf Forum, MySQL, Teamspeak und Gameserver
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum