Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Probleme mit Kommune
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Probleme mit Kommune

Autor Nachricht
paule1234
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 - 16:40:40    Titel: Probleme mit Kommune

Hallo.
ich habe folgendes Problem. Es geht um die Aufwandsentschädigung für einen 2. Jugendfeuerwehrwart.

Ich bin als solcher berufen und bekome hierfür momentan keine Aufwandsentschädigung. Der Bürgermeister möchte das ganze nicht wirklich verstehen.

folgende Sachlage:

Ich wurde am 01.05.2009 mit Urkunde zum 2 JW berufen.

in der Satzung der Stadt steht das der Jugendwart 40,00 € aufwandsentschädigung erhält. Ein 2. Jugendwart ist hier nicht benannt da es das zu der Zeit als die Satzung beschlossen wurde nicht so viele Kinder in der feuerwehr waren(mitlerweile 20).

Im Thüringer Brand und Katastrophenschutzgesetz ist in § 14 („Rechtsstellung der Ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen") in Abs. 4 folgendes benannt „(4) Ehrenamtliche Feuerwehrangehörige, die ständig zu besonderen Dienstleistungen herangezogen werden, haben Anspruch auf angemessene Aufwandsentschädigung.“

Ich möchte das Geld vom 01.05.2009 nachgezahlt haben.

wie muss ich mich verhalten.

vielen dank für euere Antwortrn
Shafirion
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 - 21:22:49    Titel:

Unter Verweis auf die Forenregeln geschlossen. Rechtsberatung ist uns hier nicht erlaubt.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Probleme mit Kommune
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum