Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Große Scheine in Frankfurt - Anmeldung für die Klausur?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Große Scheine in Frankfurt - Anmeldung für die Klausur?
 
Autor Nachricht
tester1234
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.07.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2010 - 10:44:17    Titel: Große Scheine in Frankfurt - Anmeldung für die Klausur?

Hallo,
habe folgende Frage:
Habe gerade meine Zwischenprüfung beendet und wollte dieses Semester meinen großen Schein in Strafrecht machen. Die Dame vom Zwischenprüfungsamt sagte mir, dass eine Anmeldung für die Klausur nicht erforderlich wäre, da ich man diese so oft schreiben könnte, wie man wollte. Irgendwie glaube ich das aber nicht so ganz. In der Prüfungsordnung steht zu den großen Scheinen nichts und die Studienberatung war total überfüllt.
Kann mir jemand sagen, ob ich mich für die Klausur des großen Scheins in Strafrecht anmelden muss und wenn ja, wie? Wieviel Versuche hätte ich theoretisch?
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
M2theO
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.03.2008
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2010 - 07:59:03    Titel:

Also ich möchte auch meinen großen Schein in Strafrecht machen und mir wurde das auch so gesagt. Musst nur deinen Perso zur Klausur mitbringen, wenn ich das richtig verstanden habe und schreiben kannst du die Klausur wirklich so oft du möchtest.
M2theO
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.03.2008
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2010 - 08:48:21    Titel:

Aber sag mal, weißt du vielleicht, ob der Prof die Themen für StrafR ein wenig eingegrenzt hat?!
j.s.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2010 - 14:13:36    Titel:

Für die großen Scheine muss man sich in Frankfurt nicht anmelden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Große Scheine in Frankfurt - Anmeldung für die Klausur?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum