Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studieren, aber was?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studieren, aber was?

Autor Nachricht
14-K
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2010 - 20:50:24    Titel: Studieren, aber was?

Hallo,
Ich hab ein kleines aber doch großes Problem. Ich werde nächstes Jahr ( 2011) voraussichtlich mein Abitur haben. Ich weiß aber nicht genau was ich studieren soll...
Meine Leistungsfächer sind Deutsch und Maschinbautechnik-> jedoch int. mich Technik 0.....
Ich schwanke so zwischen Philosophie ( da ich mich gerne mit Problemen beschäftige und gerne diskutuere und auch gerne Bücher von Kant lese), desweiteren habe ich auch mit dem Gedanken Jura gespielt, da mich die Rechtsgebung sowieso interessiert und mich gerne mit Rechtsstreitigkeiten beschäftige. Auch Politik würde mich interessieren, als letztes habe ich mit dem Gedanken Lehrer ( Deu- Ge- Eth) gespielt.

Kann mir vlt jm sagen wie lange diese Studien gehen und was kann ich damit später erreichen???

Bitte antwortet mir
Vielen Dank!!!
zloj_D
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2010 - 21:02:06    Titel: Re: Studieren, aber was?

14-K hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Ich hab ein kleines aber doch großes Problem. Ich werde nächstes Jahr ( 2011) voraussichtlich mein Abitur haben. Ich weiß aber nicht genau was ich studieren soll...
Meine Leistungsfächer sind Deutsch und Maschinbautechnik-> jedoch int. mich Technik 0.....