Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studieren, aber was?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studieren, aber was?
 
Autor Nachricht
14-K
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2010 - 20:50:24    Titel: Studieren, aber was?

Hallo,
Ich hab ein kleines aber doch großes Problem. Ich werde nächstes Jahr ( 2011) voraussichtlich mein Abitur haben. Ich weiß aber nicht genau was ich studieren soll...
Meine Leistungsfächer sind Deutsch und Maschinbautechnik-> jedoch int. mich Technik 0.....
Ich schwanke so zwischen Philosophie ( da ich mich gerne mit Problemen beschäftige und gerne diskutuere und auch gerne Bücher von Kant lese), desweiteren habe ich auch mit dem Gedanken Jura gespielt, da mich die Rechtsgebung sowieso interessiert und mich gerne mit Rechtsstreitigkeiten beschäftige. Auch Politik würde mich interessieren, als letztes habe ich mit dem Gedanken Lehrer ( Deu- Ge- Eth) gespielt.

Kann mir vlt jm sagen wie lange diese Studien gehen und was kann ich damit später erreichen???

Bitte antwortet mir
Vielen Dank!!!
zloj_D
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2010 - 21:02:06    Titel: Re: Studieren, aber was?

14-K hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Ich hab ein kleines aber doch großes Problem. Ich werde nächstes Jahr ( 2011) voraussichtlich mein Abitur haben. Ich weiß aber nicht genau was ich studieren soll...
Meine Leistungsfächer sind Deutsch und Maschinbautechnik-> jedoch int. mich Technik 0.....
Ich schwanke so zwischen Philosophie ( da ich mich gerne mit Problemen beschäftige und gerne diskutuere und auch gerne Bücher von Kant lese), desweiteren habe ich auch mit dem Gedanken Jura gespielt, da mich die Rechtsgebung sowieso interessiert und mich gerne mit Rechtsstreitigkeiten beschäftige. Auch Politik würde mich interessieren, als letztes habe ich mit dem Gedanken Lehrer ( Deu- Ge- Eth) gespielt.

Kann mir vlt jm sagen wie lange diese Studien gehen und was kann ich damit später erreichen???

Bitte antwortet mir
Vielen Dank!!!


also mit philosophie kannst du sicher ein guter taxifahrer werden, den gästen kannst du dann viel über kant erzählen.

jura ist sehr trocken, wenn dir das nichts ausmacht kannst du es studieren, aber sehr einfach bekommst du damit keinen traumjob. ich glaub im moment gibts zu viele juristen, aber dafür lege ich meine hand nicht ins feuer.

lehrer kannst du natürlich werden.dafür studierst du dann 2 fächer. gehst nicht die tiefe, eher grundlagen. wenn du gerne lehrer sein möchtest, dann zieh es durch. nur ist die ausbildung sehr lang. mein deutschlehrer hat damals oft erzählt dass die ausbildung zu einem lehrer viel zu lang und anstrengend ist und der lohn danach nicht angemessen ist.
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2010 - 21:53:01    Titel: Re: Studieren, aber was?

zloj_D hat folgendes geschrieben:
jura ist sehr trocken

Darüber kann man trefflich streiten - ich zum Beispiel fand und finde Jura alles andere als trocken, im Gegenteil ist es ein höchst vielfältiges, facettenreiches Fach und aus meiner Sicht eines der interessantesten Fächer überhaupt. Es muss einem nur liegen. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studieren, aber was?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum