Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Medizin, jetzt doch Zahnmedizin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Medizin, jetzt doch Zahnmedizin?
 
Autor Nachricht
Coolfrog
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2010 - 10:02:18    Titel: Medizin, jetzt doch Zahnmedizin?

Hi Leute!

Ich habe ein kleines Problem mit der ZVS bzw. deren Dateiensystem Anton...

Gestern nachmittag habe ich dort meinen Antrag für ein Medizin Studium ausgefüllt und die Dateien übertragen, allerdings den Antrag per Post noch nicht verschickt.

Leider rechne ich mir bei Medizin zu wenige Chancen aus und würde jetzt doch lieber einen Zahnmedizin Antrag einreichen.

Nun zu meinem Problem:
-wenn ich auf der Merkliste Medizin lösche oder einfach so versuche einen Antrag zu stellen kommt folgendes:

Guten Tag Herr Very Happy ,
Ihre Daten wurden eingelesen.

Sie können Ihre Daten aktuell nicht bearbeiten.
Falls Sie Ihren Antrag abgeschickt haben, ist er bei hochschulstart.de in Bearbeitung.
Mit dem 'Weiter' - Button können Sie den Antrag erneut ausdrucken,
Mit dem 'Zurück' - Button kömmen Sie zurück in die Nutzerverwaltung.

Also habe ich eine Email an das ZVS geschickt, da ich es nicht schaffe sie telefonisch zu erreichen. Folgende Antwort kam:

Guten Morgen,

bisher liegen uns noch keine Unterlagen über den Medizin Antrag vor.
Sie können also einfach einen komplett neuen Antrag für Zahnmedizin stellen. Wir berücksichtigen immer nur die Anträge, die auch postalisch hier eingehen.
Die online Anträge werden nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht, wenn keine Unterlagen dazu eingehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Gruppe 02

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
Wann genau wird dieser Antrag automatisch gelöscht?
Ich habe nur noch 2 Wochen um meinen Zahnmedizin Eintrag abzusenden.

Mfg Coolfrog
zuz
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.11.2009
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2010 - 14:38:09    Titel:

du kannst doch einfach einen neuen Antrag für Zahnmedizin senden. Dazu musst du auf diese Seite gehen

http://hochschulstart.de/index.php?id=anton

und Zahnmedizin auswählen.
Coolfrog
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2010 - 15:32:27    Titel:

Das hat ja nicht funktioniert, da ja schon ein Medizin Antrag in Bearbeitung war.

Ich bin jetzt durchgekommen.
Die vom ZVS meinte, den alten Account löschen, einen neuen machen, mit neuem Antrag ^^

So tuts jetzt auch.
Vlenzer
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.04.2010
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2010 - 18:41:00    Titel:

Kann man sich nicht gleichzeitig für beides bewerben?
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2010 - 18:54:40    Titel:

Nein. Für die bundesweit über Hochschulstart vergebenen Studiengänge (Medizin, Pharmazie, Tiermedizin und Zahnmedizin) kann man insgesamt nur einen Antrag stellen, d.h. man muss sich für einen dieser Studiengänge entscheiden.
Vlenzer
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.04.2010
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2010 - 21:04:08    Titel:

dödö Sad
ist da blöd...

dachte Medizin und Pharmazie
probier mal beides
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Medizin, jetzt doch Zahnmedizin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum